1.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen mit Spanisch - Gesamtlehrgang

Christine, 20.10.2017
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Das Lehrmaterial hat man immer sehr schnell erhalten, die Lehrbücher sind gut aufgebaut, so dass das Lernen Spass macht. Die Texte auf den CD's sind teilweise sehr schnell gesprochen, die Themen jedoch sehr abwechslungsreich. Am schwierigsten fand ich das Arbeiten mit den Lektüren. Die Lektüren waren meiner Meinung nach nicht gut ausgewählt, die zu bearbeitenden Aufgaben sehr umfangreich.
Die Fernlehrerin war super. Wenn ich eine Frage hatte, wurde diese sehr schnell beantwortet. Die Korrekturen kamen meistens innerhalb einer Woche.
In den Chaträumen war leider nie jemand mit dem man sich hätte austauschen können, weshalb ich wave learn kaum genutzt habe.
Ein weiterer Vorteil für mich war, dass ich das Fernstudium kostenlos um ein Jahr verlängern konnte, was mir sehr geholfen hat.
Christine
Geschrieben am 20.10.2017

Spanisch Gesamtlehrgang

Steve, 19.12.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Von der Konzeption gesehen ist dieser Lehrgang zu empfehlen. Was dem Lehrgang allerdings deutlich fehlt, ist das regelmäßige Sprechen! Auch die entsprechenden Übungen, die man aufnehmen und einsenden kann, sind kein Ersatz für das Sprechen mit "Native Speakern"

Inhaltlich ist der Lehrgang sehr abwechslungsreich und fodernd. Die zwei Bücher sind sehr gut gewählt, allerdings die Aufgaben dazu etwas überarbeitungsbedürftig.

Die Betreuung durch die Tutoren ist gut.
Steve
Geschrieben am 19.12.2016

Gute Idee, jedoch hapert es an der Kommunikation

Wolfgang, 15.12.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Idee ist super, auch die Umsetzung ist gut durchdacht. Was ich jedoch vermisse ist eine gewisse Begorgenheit. Mails von der Betreuung werden manchmal einfach garnicht beantwortet. Die Lehrerin ist jedoch top!

Also durchaus zu empfehlen, jedoch kann an der Kommunikation noch stark gearbeitet werden.

Die Chats sind immer leer oder da geistert ein Dozent rum, der ständig irgendwelche Wörter und Sätze in den Raum wirft und sich Quasi seinen eigenen Brainstormingraum gebaut hat - auf eine Antwort darf man dann auch nicht unbedingt hoffen.
Wolfgang
Geschrieben am 15.12.2016

Absolut seriös und zuverlässig

Patrik, 08.02.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Das Material kam sogar in die Schweiz innert einer halben Woche. Material gut lesbar und verständlich. Ich bin von Seite zu Seite mehr motiviert weiter zu machen. Es wird sicher nicht der letzte Kurs sein den ich bei der SGD buchen werde.
Patrik
Geschrieben am 08.02.2016