In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spanisch Gesamtlehrgang

Steve, 19.12.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Von der Konzeption gesehen ist dieser Lehrgang zu empfehlen. Was dem Lehrgang allerdings deutlich fehlt, ist das regelmäßige Sprechen! Auch die entsprechenden Übungen, die man aufnehmen und einsenden kann, sind kein Ersatz für das Sprechen mit "Native Speakern"

Inhaltlich ist der Lehrgang sehr abwechslungsreich und fodernd. Die zwei Bücher sind sehr gut gewählt, allerdings die Aufgaben dazu etwas überarbeitungsbedürftig.

Die Betreuung durch die Tutoren ist gut.
Steve
Geschrieben am 19.12.2016

Gute Idee, jedoch hapert es an der Kommunikation

Wolfgang, 15.12.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Die Idee ist super, auch die Umsetzung ist gut durchdacht. Was ich jedoch vermisse ist eine gewisse Begorgenheit. Mails von der Betreuung werden manchmal einfach garnicht beantwortet. Die Lehrerin ist jedoch top!

Also durchaus zu empfehlen, jedoch kann an der Kommunikation noch stark gearbeitet werden.

Die Chats sind immer leer oder da geistert ein Dozent rum, der ständig irgendwelche Wörter und Sätze in den Raum wirft und sich Quasi seinen eigenen Brainstormingraum gebaut hat - auf eine Antwort darf man dann auch nicht unbedingt hoffen.
Wolfgang
Geschrieben am 15.12.2016

Absolut seriös und zuverlässig

Patrik, 08.02.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Das Material kam sogar in die Schweiz innert einer halben Woche. Material gut lesbar und verständlich. Ich bin von Seite zu Seite mehr motiviert weiter zu machen. Es wird sicher nicht der letzte Kurs sein den ich bei der SGD buchen werde.
Patrik
Geschrieben am 08.02.2016

Bisher gute Erfahrungen und sehr zufrieden

Kim, 30.01.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Gute Lernmaterialien die nach und nach (wie angekündigt) nach Hause geschickt werden. Man kann sich das Lernen selbst einteilen aber bei Bedarf auch über den eigenen Onlinebereich im waveLearn mit anderen in Kontakt treten. Dort hat man auch alles auf einen Blick. Einsendeaufgaben wurden bisher schnell bearbeitet.
Kim
Geschrieben am 30.01.2016