Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Speditionssachbearbeiter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Speditionssachbearbeiter
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang

Lisa, 18.09.2021
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Das Studium ist anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Die Lehrinhalte werden in den Fachheften gut und verständlich vermittelt und die Fernlehrer geben gute und schnelle Hilfe und Unterstützung.
Ich würde an dem Lehrgang jederzeit wieder teilnehmen. Sehr zu empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 18.09.2021

Sehr gut für Berufstätig

Herbert, 22.12.2020
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Für jemand der Berufstätig ist, es ist einen sehr guten möglichkeit sich weiter zu bilden. Sehr flexible, man lernt auf seine eigenen geschwindigkeit , einfach gebaut, lern Materialien sind zu hause zu dir geschickt. Man kann fast alleine seinen eigene Studium planen. Die Dozenten und Stuidiumbetreuerin sind immer erreichbar bei Fragen und Beratung.
Herbert
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr zufrieden und zu empfehlen

Lisa, 15.12.2020
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind leicht verständlich und sehr übersichtlich aufgebaut. Die Fragen zur Selbstüberprüfung sind leicht verständlich und helfen sehr gut den Inhalt zu festigen. Die Lehrer sind sehr kompetent und gut erreichbar. Ich war sehr überrascht wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert werden und wie gut die Rückmeldungen sind. Sehr gut finde ich, dass es sich bei den Lehrern um Menschen aus der Praxis handelt.
Lisa
Geschrieben am 15.12.2020

Bewertung/Gut!

Jessika, 21.04.2017
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Wenn man Fragen hat wird einem schnell geholfen. Die Einsendeaufgaben werden auch immer schnell benotet. Einiges fällt einem leichter das andere eher nicht aber so sollte es ja auch sein. Wenn man richtig studiert ist ja auch das eine oder andere Thema leichter und das andere wieder schwerer
Jessika
Geschrieben am 21.04.2017