Für Neulinge oder Profis?

Eric
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zu erst muss ich sagen, dass ich schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Speicherprogrammierbaren Steuerungen habe und diesen Lehrgang belegt habe um meine Fähigkeiten nachweisen zu können. Für Neulinge die schon Erfahrung mit der Programmierung haben, ist der Lehrgang sehr zu empfehlen. Die Hefte und die Aufgaben sind gut verständlich. Da das Thema SPS sehr vielfältig ist, kann natürlich nicht auf alles eingegangen werden aber als "Grundkurs" ist es ausreichend. Mit diesem Satz ist es vielleicht selbstverständlich aber ich schreibe es auch noch mal das mir die tiefe der themen zu gering ausviel und ich mir mehr Lernstoff gewünscht hätte. TrySim ist ein sehr gutes Programm und dank dieses Lehrganges verstehe ich AWL auch besser als vorher. Dieser Lehrgang ist für Neulinge mit wenig Erfahrung gut geeignet. ps.: nach 2 Monaten hatte ich meine letzte Hausaufgabe bewertet zurück (Gesamtdurchschnitt: 1,1 wegen eines sehr dummen Fehlers meiner Seits...)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung (max. 10 Tage), alles eigentlich wie vorher beschrieben, schnelle Beantwortung bei Fragen per Mail
  • zu wenig Lehrstoff
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Eric
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.12.2012
Veröffentlicht am 18.12.2012
Eric
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2012
Veröffentlicht am 18.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mathis , 27.08.2020 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Johannes , 12.05.2020 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Andre , 18.12.2019 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Andreas , 06.05.2019 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Fabian , 07.09.2018 - Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)