Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

SPS-Technik und IEC-Programmierung
Fernschule Weber
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solider Fernlehrgang

Markus, 23.02.2023
3.5
Ein wenig Luft nach oben gibt es beim Lehrmaterial. Hin und wieder muss man sich zum besseren Verständnis weitere Quellen anschauen (Fachbücher, Internet etc.) um ein Thema wirklich zu verstehen. Ansonsten ist der Leergang gut strukturiert aufgebaut. Die Benotungen der Einsendeaufgaben durch den Fernlehrer, habe ich als fair empfunden.
Markus
Geschrieben am 23.02.2023

Profitable Weiterbildung

Matthias, 03.11.2022
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
In meinem Lehrgang wurden die Inhalte sachlich, umfassend und übersichtlich vermittelt. Die Studienzeit und Betreuungszeit sind dem Lehrgang angemessen und ausreichend. Die Einsendeaufgaben wurden von meinem Tutor innerhalb kürzester Zeit korrigiert und bewertet.
Matthias
Geschrieben am 03.11.2022

Befriedigend

Andreas, 18.10.2020
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Das Studium war auf basis der Grundlagen ausgerichtet. Ich hätte mir mehr Übungsaufgabenstellungen gewünscht die mich mehr in die Tiefe des Programmierens eingeführt und somit mich mehr qualifiziert hätte. Die Grundlagen reichen gerade dazu aus, mir selbst Aufgaben zu stellen um mit dem erworbenen wissen Umgehen zu lernen. Jedoch fehlt, jetzt im nachhinein, die Bestätigung des richtigen Vorgehens und Umsetzung. Was einem, der in diese Spate gehen möchte, in einer Ungewissheit zurück lässt. Für jemanden der in seiner Zukunft als SPS-Programmierer tätig sein möchte, ist das Studium, aus meiner Sicht, nicht ausreichend.
Andreas
Geschrieben am 18.10.2020

Sammeln von ersten Grundkenntnissen

Marco, 31.12.2016
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Durch das vorrangegangene Fernstudium "Mikrocontroller", bin ich davon ausgegangen, dass das Studium ebenfalls Beispiel-Hardware bereitstellt. Stattdessen wurde über SIEMENS STEP7 gesprochen, welches man aber nie in der "Hand" gehabt hat.
Daher finde ich die Gebühr zu hoch. Es wird die Software TRYSim Lite bereitgestellt.
Aber die kostet laut Entwickler 35€.
Und des weiteren sind mir im Lernheft 3 diverse Fehler aufgefallen.
(Herrn Holder (SGD) habe ich heute bereits darüber berichtet).
Marco
Geschrieben am 31.12.2016