Empfehlenswerter Kurs

Viktor
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bereits beruflich mit SPSen gearbeitet und habe den Kurs zur Vertiefung noch besucht, wobei ich noch viel dazulernen konnte.

Die Studienmaterialien und -inhalte sind sehr gut strukturiert und die Beispiele stets praxisnah. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr prompt korregiert, auf etwaige Fragen wurde detailliert und genau eingegangen. Auch der Kontakt mit den Betreuern bei der Fernschule Weber war immer sehr freundlich und professionell

Sehr gut gefallen haben mir die drei Kapitel zum Thema Regelungstechnik - diese waren meiner Meinung nach gut verständlich formuliert und mit nachvollziehbaren Praxisbeispielen hinterlegt. Auf allzukomplizierte höhere Mathematik wurde dabei verzichtet, was die Thematik leichtverdaulich macht.

Besten Dank an Prof. Leppers und die Kollegen von der Fernschule Weber für den gelungen Kurs. Ich kann diesen nur weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Auswahl von Codesys und/oder Siemens S7/TIA (=herstellerunabhängig), alle programmiersprachen wurden behandelt (ST, FBD, AWL, AS, KOP), Einführung in Regelungstechnik,
  • nix
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Viktor
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Viktor
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Viktor , 19.02.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Sindy , 31.01.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 06.12.2023 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)