Beurteilung SPS Technik Lehrgang

Alex
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich hat sich der SPS Lehrgang sehr gelohnt. Durch die erworbenen Kenntnisse konnte ich die Position im Betrieb wechseln und übernehme jetzt anspruchsvollere Steuerungsaufgaben.

Der entscheidende Grund mich für diesen Lehrgang amzumeldem war, dass hier neben Codesys mit Step7 und dem TIA Portal programmiert wird, was heutzutage überwiegend der Standard in der Industrie ist.

Neben den allgemeinen Grundlagen der Automatisierungstechnik und der Programmierung der Logik wird in den 9 Lehrbriefen auf die Visualisierung und besonders auf die Regelungstechnik eingegangen.
Die Übungs- und Hausaufgaben orientieren sich an vielen praktischen Beispielen und wurden immer innerhalb von ein paar Tagen mit hilfreichen Kommentaren bewertet.

Im allgemeinen war ich sehr zufrieden und würde den Lehrgang weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.10.2019
Veröffentlicht am 21.10.2019
Alex
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.10.2019
Veröffentlicht am 21.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gregor , 03.04.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Christian , 02.03.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Viktor , 19.02.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Sindy , 31.01.2024 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Andreas , 06.12.2023 - SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)