Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "3D-Spieleentwickler mit Unity" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Fernstudiengänge im Fokus

Game Development
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
3D-Spieleentwickler mit Unity
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 5 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Irreführende Beschreibung

Timothy, 18.05.2017
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
3.3
Auch wenn der Studiengang einen guten Einstig ins Programmieren mit Unity bietet, weicht die Beschreibung leider von den tatsächlichen Studieninhalten ab. Der Grund warum ich mich für den Studiengang entschieden habe war, das ich eine Einführung in das Entwickeln von Spielen bekommen wollte. Die Beschreibung ließ mich glauben, dass man alle wichtigen Aspekte (z.B. Design, Asset Creation, Gamedesign Documentation, Engine-Implementierung und Programmieren) zum mindest einmal anspricht und man einen kleinen Einblick in alle, bei der Entwicklung wichtigen, Felder bekommt. Dies war leider nicht der Fall. Das zur Verfügung gestellte Material behandelt hauptsächlich die Einführung in die Programmierung mit Java.
Als ich das realisierte hat es mir ein wenig die Laune verdorben und es fiel mir schwerer mich zum weitermachen zu motivieren. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich später nicht mit Programmierung zu tun haben möchte und mich dieser Bereich nicht Interessiert.

Insgesamt kann man allerdings sagen, dass das Material eine gute und solide Einführung in das Thema der Programmierung ist und das alle Aufgaben gut erklärt und leicht verständlich sind.
Jedem der überlegt in die Spiele-Programmierung zu gehen und Zeit braucht sich zu entscheiden (und ein wenig Geld übrig hat) kann ich nur empfehlen diesen Studiengang zu belegen (mit dem man auch mit ein wenig Einsatz in wenigen Monaten problemlos fertig werden kann) und sich so einen Einblick in dieses Tätigkeitsfeld zu verschaffen.
Bewertung lesen
Timothy
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017

Super Studienmaterial und Inhalt

Patrick, 19.08.2016
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
4.8
Die Studienmaterialien sind ausführlich und sehr genau beschrieben. Durch Beispiele wird gezeigt wie man den Inhalt in der Praxis verwendet. Wer keine Ahnung von Programmieren hat, kann in dem Lehrgang es Lernen. Man braucht wenig Kenntnisse mit dem Programm Unity, welches in dem Lehrgang verwendet wird, da in dem Studienmaterial alles von Anfang an erklärt wird. Durch Aufgaben in den Heften kann man sein Wissen sehr gut vertiefen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.08.2016

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl!

Tim, 18.11.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes und leicht verständliches Material (basiert allerdings auf einer veralteten Version von Unity) welches einen realtiv schnell und einfach in die Welt des Gamedesigns einführt. Am Anfang muss man mit viel Theorie und wenig Praxis auskommen. Macht, dank gutem Material, aber auch Spaß.
Gute, schnelle und vorallem sehr nette Betreuung hinsichtlich der Benotung und Hilfe bei Problemen.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2015

Unterstützend auf ganzer Linie

Manon, 01.10.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Bericht archiviert
Obwohl ich nebenbei meine eigenen kleinen Projekte habe und meine Zeiteinteilung manchmal doch chaotisch wird, hatte ich bisher nie Probleme mir eins der Studienhefte vorzunehmen und mich durchzuarbeiten. Während es dabei einfachere Monate gibt, gibt es im Gegenzug auch die, bei denen man eben mal länger dran arbeitet, das ist normal und bereitet einen - wie ich finde - auch auf das spätere Berufsleben vor, nicht alles kann da immer so einfach laufen, aber wenn man es dann dennoch schafft, macht es einen stolz. Falls man diesen Schritt nicht allein schaffen sollte, kann man Fragen an den Fachlehrer schicken und bekommt auch immer Hilfe.
Auch der Service der ILS ist entgegenkommend, wie zum Beispiel ein Anruf, ob alles okay sei, das ist eine nette Geste, die man nicht von allen erwarten kann. Sowas zeigt einem, dass man nicht einfach ein zahlender Kunde, sondern wirklich ein Lerngast ist, der willkommen ist.
Bewertung lesen
Manon
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.10.2015

Sehr gute Erfahrungen

Markus, 17.03.2015
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, Betreuung rund um die Uhr, man lernt nette Leute im Studiengang kennen, kann sich sehr gut austauschen, die Preisleistung ist auch sehr gut man kann in Raten zahlen. Der Online Campus sehr übersichtlich, man findet sich zurecht. Im Studienmaterial werden die Aufgaben sehr gut abgebildet und sind gut zu verstehen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.03.2015