Irreführende Beschreibung

Timothy
3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)

Auch wenn der Studiengang einen guten Einstig ins Programmieren mit Unity bietet, weicht die Beschreibung leider von den tatsächlichen Studieninhalten ab. Der Grund warum ich mich für den Studiengang entschieden habe war, das ich eine Einführung in das Entwickeln von Spielen bekommen wollte. Die Beschreibung ließ mich glauben, dass man alle wichtigen Aspekte (z.B. Design, Asset Creation, Gamedesign Documentation, Engine-Implementierung und Programmieren) zum mindest einmal anspricht und man einen kleinen Einblick in alle, bei der Entwicklung wichtigen, Felder bekommt. Dies war leider nicht der Fall. Das zur Verfügung gestellte Material behandelt hauptsächlich die Einführung in die Programmierung mit Java.
Als ich das realisierte hat es mir ein wenig die Laune verdorben und es fiel mir schwerer mich zum weitermachen zu motivieren. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich später nicht mit Programmierung zu tun haben möchte und mich dieser Bereich nicht Interessiert.

Insgesamt kann man allerdings sagen, dass das Material eine gute und solide Einführung in das Thema der Programmierung ist und das alle Aufgaben gut erklärt und leicht verständlich sind.
Jedem der überlegt in die Spiele-Programmierung zu gehen und Zeit braucht sich zu entscheiden (und ein wenig Geld übrig hat) kann ich nur empfehlen diesen Studiengang zu belegen (mit dem man auch mit ein wenig Einsatz in wenigen Monaten problemlos fertig werden kann) und sich so einen Einblick in dieses Tätigkeitsfeld zu verschaffen.

• Gutes Studienmaterial, welches einen leicht zu verstehenden Einstieg in die Programmierung bietet
  • Beschreibung bietet einen schlechten Überblick über tatsächliche Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Maik , 02.11.2023 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Debbie , 27.01.2021 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Debora , 17.12.2019 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Patrick , 19.08.2016 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)
Tim , 18.11.2015 - 3D-Spieleentwickler mit Unity (Zertifikat)