Ausgezeichnete Betreuung, leerer Campus

Lisa
3D-Game-Developer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe im Oktober 2014 den Kurs begonnen, damit ich nach dem Abi erste Kenntnisse in dem Bereich erlernen konnte, um das Hochschulstudium gut zu schaffen.
Die Betreuung konnte man auf jeden Fall nur loben, haben schnell geantwortet und individuelle Lösungsvorschläge gemacht. In meinem Fall nach der Hälfte der Lernhefte mich sofort die restlichen zuschicken, damit ich für die Eignungsprüfungen zumindest den ganzen Stoff schon kann.
Was aber wirklich schade ist, dass in dem Bereich der Campus sehr leer ist. Auch wenn man Beiträge ins Lernforum schreibt gibt es kaum jemanden der darauf antwortet. Man kann zwar alles durchstöbern und mit Geduld bekommt man auch eine Antwort, aber vielleicht sind aktuell noch zu wenige in diesem Lehrgang. Seit meinem Beitreten sind es auch schon einige mehr geworden.

So viel zum Campus. Die Tutoren als nächstes:
Man erhält doch sehr schnell Rückantworten auf die Fragen und Einsendeaufgaben (am Wochenende muss man warten, aber ist ja verständlich). Ebenso erhält man eine gute Korrektur und erfährt, was man hätte besser machen können und wie es geht. Also ist wirklich gut gelöst und man kann die Benotung auch nachvollziehen.

Das Lernmaterial ist teilweise etwas unglücklich ausgedrückt und es gibt in den Skripten teils Rechtschreibfehler. Das ist für Leute die sich damit schwer tun, wirklich schwer, es dann zu verstehen. Ansonsten sind die Informationen die man erhält gut aufgeteilt und logisch aufgebaut. Sodass man langsam anfängt und seine Spiele immer weiter ausbaut und den Fortschritt sieht.

Es ist für den ersten Einstieg auf jeden Fall sehr gut geeignet, aber damit beruflich durchzustarten ist nicht denkbar. Dafür ist der Lehrgang meiner Meinung nach auch nicht ausgelegt. Sondern mehr um die Grundlagen zu erlernen, den Umgang mit den Programmen und sich später selbst weiter zu bilden oder, wie ich, eine weitere Ausbildung (Studium, Ausbildung) anzuhängen. Das fällt einem dann natürlich viel leichter. Aber nur damit in die Berufswelt der Videospiele zu gelangen ist utopisch. So viel Stoff kann man gar nicht in diese Hefte reinpacken.
Aber für kleine eigene Projekte oder als erste Kenntnisse zum vorweisen, ist dieser Lehrgang wirklich gut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der Aufgaben, gute Erreichbarkeit der Tutoren / Betreuung, Stoff ist gut ausgewählt, machbare Einsendeaufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad
  • Lernhefte teilweise mit Fehlern, OnlineCampus in dem Lehrgang unbelebt, eher kein direkter Berufseinstieg damit möglich (sollte das das Ziel sein)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.09.2015
Veröffentlicht am 10.09.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.09.2015
Veröffentlicht am 10.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Emily , 30.03.2022 - 3D-Game-Developer (Zertifikat)
Florian , 03.05.2019 - 3D-Game-Developer (Zertifikat)
wolfgang , 03.11.2018 - 3D-Game-Developer (Zertifikat)
Raphael , 21.12.2017 - 3D-Game-Developer (Zertifikat)
Dario , 14.12.2016 - 3D-Game-Developer (Zertifikat)