Spirituelle Lebensberatung Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

37 Bewertungen von Teilnehmern

11 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.9 / 5
  • Studienmaterial 4.9 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Online Campus 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 4.9 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.9 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Spirituelle Lebensberatung" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Die sieben kosmischen Gesetze
    • Psychologie nach C.G. Jung
    • Die Kraft der Gedanken, Affirmationen, Suggestionen
    • Die Kraft der Gedankenstille, Meditation
    • Orakelmethoden und Tarotinterpretation
    • Energiearbeit
  • Abschluss: Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Spirituelle Lebensberatung

Seite 1 von 4
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Inhalte sind anschaulich und ansprechend präsentiert. Viele Literaturangaben zur Vertiefung. Schnelle Rückmeldung nach den Einsendungen der Aufgaben. Viel Motivierung und Wertschätzung. Bei den Präsenzseminaren wurden viele vertiefende Kenntnisse vermittelt. Vielen Dank.

    Andrea, 30.12.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Kann ich nur bestens weiter empfehlen, sehr zuverlässig und guter Kontakt. Ein sehr umfangreiches Studienmaterial. Kompetenz der Lehrkräfte hervorragend. Ich würde jederzeit dort weitere Lehrgänge buchen weil es viel Freude bereitet so gut betreut zu werden.

    Heike, 28.12.2016
    117 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Unglaublich gute Erfahrungen, kann nur jedem aufs Wärmste empfehlen!!!!!!!!!!!!! Sind sehe zuvorkommend, motivierend, unterstützend, man fühlt sich getragen, verstanden und akzeptiert, Arbeitshefte sehr gut, verständlich geschrieben und immer zeitig angekommen; Preis-Leistungs-Verhältnis? - Preis zu gering für die großartige & -herzige Arbeit!!! Einfach phänomenal!!! Danke, Impulse e.V., Ihr seid klasse!!!!!

    Julia, 21.12.2016
    90 mal gelesen
  • Das studium hat Spaß gemacht. Immer schnelle Rückmeldung. Günstiger studienpreis, den man monatlich gut begleichen kann. Die Einsendeaufgaben wurden schnell zurück gesandt, mit gutem Kommentar indem man sehen könnte was man gut oder schlecht gemacht hat.

    Ariane , 10.11.2016
    123 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbrirfe sind gut verständlich geschrieben. Lernkontrolle durch die Einsendesufgaben runden die Sache ab. Hervorangende Seminare vor Ort. Dadurch bekam man immer weitere Impulse. Korrekturen der Einsendeaufgaben schnell und korrekt. Da mir Impulse sehr gut gefallen hat, habe ich mich noch zu einem weiteren Lehrgang entschieden. Das sagt ja alles.

    Claudia, 17.10.2016
    121 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lernhefte sind gut strukturiert und verständlich. Es gibt keinerlei Zeitdruck und die Einsendeaufgaben sind sehr gut zu schaffen. Es gibt viel zusätzliche Literaturempfehlungen und die Themen werden immer auch kritisch betrachtet. Man bekommt tatsächlich konkretes Handwerkszeug für die zukünftige Arbeit in der spirituellen Lebensberatung. TOP! Auf diese Art und Weise macht lebenslanges Lernen viel Spaß. Die Korrektorin bearbeitet die Einsendeaufträge zügig und mit viel Wertschätzung. Bei Fragen gibt es immer schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum bestens betreut.

    Andrea, 25.03.2016
    283 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Fernstudium hat mir Spaß gemacht und das Studienmaterial war verständlich und aktuell. Die Betreuung war gut und die Seminarleiterin vor Ort war sehr motiviert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren innerhalb von 3-7 Tagen zurück. Ich kann die Impulse Schule weiterempfehlen.

    Sylvia, 15.03.2016
    221 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ein superspannendes Fernstudium, das mir den Einblick in unterschiedlichste Bereiche des Themas ermöglichte. Sehr gut waren ebenfalls die Seminare, die immer zu einem vorgegebenen Themenfeld stattfanden und eine wichtige Ergänzung zu den Studienbriefen darstellten. Wer tiefer in die Materie einsinken möchte kann dies durch beigefügte Literaturangaben machen. Es wurde mir während des Studiums keine Meinung eingetrichtert, der ich folgen müßte. Im Gegenteil wurde ich immer aufgefordert verschiedene Sichtweisen einzunehmen. Das gibt es an keiner staatlichen Institution.

    Martina, 18.01.2016
    392 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Sehr gut lernbares Studienmaterial. Lehrgänge gut erreichbar, nette Mitstudierende, guter Austausch bei freier Zeiteinteilung. Schnelle Beantwortung bei auftretenden Fragen. Habe mich entschlossen weiter zu studieren.

    Natascha, 28.11.2015
    371 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Lehrgang hat mich inspiriert, mit den angebotenen Themen weiter zu machen. Die Dozentin ist sehr kompetent und hat die Schüler innerhalb kürzester Zeit zu einer homogenen Gruppe werden lassen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah und ich war sehr motiviert, sofort die nächsten Aufgaben in Angriff zu nehmen. Das Zeugnis, bzw. Zertifikat hat mich allerdings ein wenig enttäuscht: auch wenn es für Spiritualität keine Noten geben kann, so kann man aber die besuchten Lehrgänge bestätigen. Vielleicht ist dieses ja auch im Nachherein möglich. Ansonsten vielen Dank!

    JUTTA, 23.11.2015
    346 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 4

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge