Interessante Alternative zum DOSB

Timo
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
3.8

Lohnende Alternative zur fachspezifischen TrC-Ausbildung im Sinne des DOSB, wenn man bereit ist, auf die Trainer-Pauschale zu verzichten.

Die Inhalte lassen sich herrlich flexibel erarbeiten, was für mich den entscheidenden Vorteil gegenüber den Ausbildungen der DOSB-Verbände darstellt. Ich habe die Ausbildung in erheblich kürzerer Zeit absolviert. Die Unterlagen wurden mir dafür problemlos verfrüht zur Verfügung gestellt.

In den Studienunterlagen hätte ich mir manchmal ein einheitlichere Detailtiefe gewünscht. Es gab bspw. immer wieder Begrifflichkeiten, die ich an anderer Stelle recherchieren musste.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität: Die Inhalte lassen sich dan erarbeiten, wenn man Zeit dafür hat.
  • Eigentlich oberflächlich beleuchtete Inhalte mit zu vielen unerklärten Fachbegriffen gespickt.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023

Kommentar des Instituts

Vielen Dank für deine Bewertung, Timo.
Wir freuen uns, dass dir unser flexibles Konzept so gut gefällt und stehen dir jederzeit gerne wieder als Bildungspartner zur Seite.
Dein Team der Academy of Sports
Timo
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ilka , 21.02.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Manu , 14.01.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Basti , 17.12.2023 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Stephanie , 16.10.2023 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)