Vom Trainierten zum Trainer

Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)

Ich selbst treibe diesen Sport (Tanzen in verschiedenen Tanzstilen, Ballett, Hip-hop, Street dance) seid ich 3 bin und war immer fasziniert von meinem Trainer und seinem Wissen. Als ich dann das Angebot bekommen habe, eine Gruppe meiner alten Tanzschule zu übernehmen, war ich im ersten Moment überfordert, habe mich aber auch gefreut und mich auch tüchtig ans Werk gemacht, aber mir hat etwas gefehlt. Da war eine Lücke bei mir im Kopf, wenn es um spezifische Fragen und Abläufe km Körper ging, das wollte ich ändern.

Mit der C-Lizenz kann ich endlich der Trainer sein, der ich immer sein wollte und kann gelernte an die Kinder/Jugendlichen (3. - 7. Klasse) weitergeben. Ich habe auch einiges gelernt, was ich vorher nicht ganz richtig gemacht habe, gerade, was das Dehnen der Muskulatur angeht und kann dies nun viel besser umsetzen.

Ich war immer flexibel, konnte mir meine Zeiten super selbst einteilen. Das war das beste für mich, da ich nebenbei noch arbeiten gegangen bin und eine Ausbildung mache.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und habe mich schon für das nächste Fernstudium angemeldet.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Hallo Lindsey,

wir freuen uns zu lesen, dass wir dich von unserem Fernstudium Breitensport C-Lizenz begeistern konnten. Vielen Dank für deine hervorragende Bewertung. Und weiterhin viel Glück als Tanzlehrerin.

Viele Grüße
dein Academy - Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Charlotte , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Di , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jenny , 15.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sebastian , 04.04.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jörn , 13.03.2024 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)