In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel von zu Hause

Eva, 24.12.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, da ich alles, inklusive Prüfung, von zu Hause aus erarbeiten und abgeben konnte. Wenn es Fragen gab, konnte ich diese per Mail stellen und habe immer super schnell eine Antwort bekommen. Ich finde es außerdem sehr angenehm, dass man wählen kann, ob man online lesen und mit Lernvideos lernen möchte oder ob man lieber aus gedruckten Skripten lernt, die einem dann zugeschickt werden. Jeder kann den Lehrgang und die Prüfung in seinem eigenen Tempo absolvieren.
Eva
Geschrieben am 24.12.2020

Flexibilität ist ein Muss

Paul, 24.12.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Inhalte sind sehr fachspezifisch und deshalb for fachfremde eher hinderlich. Sehr viel Theorie welche aber scheinbar notwendig ist um bestimmte Grundlagen zu erzeugen. Oft habe ich dennoch den Wunsch dass die Erläuterung einfacher gestaltet wäre. Mehrmals wiederholen sich auch Textbausteinen. Auch fehlen manchmal die Zusammenhänge im Text oder Sätze sind unvollständig.
In den Prüfungen kommen immer wieder Fragen aus den nächsten Kapiteln... wenn man diese nicht liest ist man oft etwas überrascht.. was zu Unsicherheit und Fehlern führt.

Ich finde die Flexibilität sehr wichtig, ein Fernstudium verlangt aber oft mehr Disziplin da man sich immer selber zum Leben animieren muss. Da wäre mir ein Impuls seitens der Tutoren sehr richtig. Email oder kurzer Anruf um mal einfach zu plaudern oder nachzufragen wie die Sachen laufen....
Paul
Geschrieben am 24.12.2020

Super flexibler Fernlehrgang

Inga, 23.12.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Man konnte die Skripte, die man auf Wunsch per Post zugesendet bekommen hat, in seiner eigenen Geschwindigkeit durcharbeiten. Es gab zwar regelmäßige Tests, aber diese Tests konnte man zeitlich gut aufteilen. Die regelmäßigen Tests haben das Verständnis überprüft und nichts unmögliches verlangt. Die Abschlussprüfung konnte ich ohne Probleme einen Monat vor dem regulärem Ende absolvieren. Auch das Ergebnis kam dann super schnell per Post inklusive eines Zertifikates. Eine tolle Alternative zu Präsenzlehrgängen. Für mich war es eine optimale Wahl, da ich meine Zeit selbst einteilen konnte und mir nicht zu festen Terminen Zeit nehmen musste. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Auch meinem Verein hat das Konzept gut gefallen.
Inga
Geschrieben am 23.12.2020

Kein Zeitdruck

Sascha, 23.12.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Es sind super, da ich aktuell kaum Zeit zum lernen habe, dass kein Zeitdruck vorhanden ist. So kann ich mir die Zeit besser einteilen, auch wenn man locker mehrere Wochen keine Zeit zum lernen hat.
Ich freue mich schon auf die Abschlussprüfung, die ich hoffentlich bestehe.
Sascha
Geschrieben am 23.12.2020