In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lehrinhalte

Dagmar, 20.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die regionalen Angebote für den Breitensport C konnte ich nicht besuchen, so dass ich auf der Suche nach einem Fernstudium war. Schon bei den Lehrbeispielen war ich von den Inhalten positiv beeindruckt und die Wahl zur Teilnahme fiel mir leicht. Es gibt eine gute Struktur. Bei Fragen war bereits am nächsten Morgen die Antwort des Tutors da. Die Möglichkeit zum Austausch mit den Kommilitonen besteht, aber ich nutzte sie weniger. Sowohl die Fragen zur Selbstüberprüfung als auch die Lernkontrollfragen am Ende eines Abschnitts festigen den gelernten Stoff.
Inzwischen nähere ich mich dem Ende. Für mich war es die beste Wahl, berufl. und private Anforderungen mit dem Fernstudium Breitensport C-Lizenz unter einen Hut zu bekommen. Ich habe keine Erfahrungen mit anderen Fernstudiengängen und anderen Institutionen. Punktuell kann ich aus beruflichen Gründen die Inhalte beurteilen und bin von Anfang bis Ende angetan. Diesen Lehrgang kann ich anderen Interessenten nur ans Herz legen.
Dagmar
Geschrieben am 20.04.2020

Inhalte zu wenig Praxistauglich

Anja, 20.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium nicht so gut gefallen. Die Inhalte sind für eine medizinische Fachkraft gut, aber für einen Trainerschein im medizinischen Teil viel zu ausführlich. Dafür kommt der ganze sportliche Praxisteil viel zu kurz.
Es kommt mir vor, als wenn die Inhalte blind und ohne Herzblut aus Unterlagen von Sportstudenten rausgeschrieben wurden. Die vielen Rechtschreibfehler in den Unterlagen sprechen dafür. Wirkliche Praxistipps, die auch im Training weiterhelfen, sind aber kaum vorhanden.
Sportvereine erkennen diese Lizenz leider auch nicht an.
Aufgebaut ist das Studium ganz gut, mit den Lehrmittelkontrollen zwischendurch.
Aber noch ein Studium werde ich hier nicht mitmachen.
Anja
Geschrieben am 20.04.2020

Gute Erfahrungen mit dem Service

Anna, 17.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr nette Betreuung, allerdings bei den Kontrollfragen Rechtschreibfehler und teilweise schwierig zu verstehen formuliert.

Unkompliziertes lernen & Konzept.
Inhalte wenig praxisnah bzw. Nicht wirklich ausführlich erklärt im Skript/ bzw lernkontrollfragen oft nicht wirklich passend.
Anna
Geschrieben am 17.04.2020

Eine klare Empfehlung

Marcel, 16.04.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Inhaltlich war mein Fernstudium sehr gut aufgebaut, an einigen wenigen Stellen merkte man das Alter der Inhalte und Videos was allerdings keinesfalls negativ ist, Betreuung ist prima und alle sind sehr zuvorkommend. Insgesamt kann ich es nur empfehlen, die Flexibilität ist wunderbar- Bildung auf aktuellem Stand der Menschheit. Gerne wieder.
Marcel
Geschrieben am 16.04.2020