Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 23
  • 62
  • 6
  • 1
  • 2
Seite 5 von 53

Interessante Alternative zum DOSB

Timo, 24.04.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
3.8
Lohnende Alternative zur fachspezifischen TrC-Ausbildung im Sinne des DOSB, wenn man bereit ist, auf die Trainer-Pauschale zu verzichten.

Die Inhalte lassen sich herrlich flexibel erarbeiten, was für mich den entscheidenden Vorteil gegenüber den Ausbildungen der DOSB-Verbände darstellt. Ich habe die Ausbildung in erheblich kürzerer Zeit absolviert. Die Unterlagen wurden mir dafür problemlos verfrüht zur Verfügung gestellt.

In den Studienunterlagen hätte ich mir manchmal ein einheitlichere Detailtiefe gewünscht. Es gab bspw. immer wieder Begrifflichkeiten, die ich an anderer Stelle recherchieren musste.
Bewertung lesen
Timo
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 24.04.2023

Skripte und Lernzielkontrollen

Thilo, 04.04.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Lernzielkontrollen zu den Kapiteln Skript 1:
- teilweise Rechtschreibfehler, die gerade bei Fremdwörtern echt Zeitkiller sein können
- teilweise Fragen, die nicht dem Kapitel zugehörig sind, ebenfalls irritierend

Lehrskript 1:
- für mich insgesamt wirkt es altbacken; es sollte insgesamt lernfreundlicher gestaltet werden
- wissenschaftliche Formulierungen sollte meines Erachtens auf das Niveau von Übungsleitern heruntergebrochen werden, um die Lernfreundlichkeit zu steigern. Akademische Abhandlungen könnten auch mit einfachen Worten abgehandelt werden.
Bewertung lesen
Thilo
Alter 61-65
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.04.2023

Sehr zu empfehlen!

Anke, 17.03.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Die Anmeldung war sehr unkompliziert, alle Unterlagen wurden sehr schnell zur Verfügung gestellt. Richtig gut war auch die Aufstellung des Arbeits- und Zeitplans. Die Kommunikation war hervorragend, alle Fragen wurden schnell und verständlich beantwortet. So macht lernen Spaß!
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.03.2023

Alles super.

Jasmin, 06.03.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Gutes Fernstudium. Bei Fragen konnte man sich direkt im Forum oder direkt an den Mitarbeiter der Academy wenden und bekam schnell eine Antwort. Mir fehlte jedoch etwas der Bezug zur Praxis. Man lernt die ganze Theorie, jedoch nicht, wie tatsächlich eine Stunde mit Kindern abgehalten wird.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.03.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023