In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Alternative zum DOSB

Timo, 24.04.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Lohnende Alternative zur fachspezifischen TrC-Ausbildung im Sinne des DOSB, wenn man bereit ist, auf die Trainer-Pauschale zu verzichten.

Die Inhalte lassen sich herrlich flexibel erarbeiten, was für mich den entscheidenden Vorteil gegenüber den Ausbildungen der DOSB-Verbände darstellt. Ich habe die Ausbildung in erheblich kürzerer Zeit absolviert. Die Unterlagen wurden mir dafür problemlos verfrüht zur Verfügung gestellt.

In den Studienunterlagen hätte ich mir manchmal ein einheitlichere Detailtiefe gewünscht. Es gab bspw. immer wieder Begrifflichkeiten, die ich an anderer Stelle recherchieren musste.
Timo
Geschrieben am 24.04.2023

Skripte und Lernzielkontrollen

Thilo, 04.04.2023
Lernzielkontrollen zu den Kapiteln Skript 1:
- teilweise Rechtschreibfehler, die gerade bei Fremdwörtern echt Zeitkiller sein können
- teilweise Fragen, die nicht dem Kapitel zugehörig sind, ebenfalls irritierend

Lehrskript 1:
- für mich insgesamt wirkt es altbacken; es sollte insgesamt lernfreundlicher gestaltet werden
- wissenschaftliche Formulierungen sollte meines Erachtens auf das Niveau von Übungsleitern heruntergebrochen werden, um die Lernfreundlichkeit zu steigern. Akademische Abhandlungen könnten auch mit einfachen Worten abgehandelt werden.
Thilo
Geschrieben am 04.04.2023

Sehr zu empfehlen!

Anke, 17.03.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Anmeldung war sehr unkompliziert, alle Unterlagen wurden sehr schnell zur Verfügung gestellt. Richtig gut war auch die Aufstellung des Arbeits- und Zeitplans. Die Kommunikation war hervorragend, alle Fragen wurden schnell und verständlich beantwortet. So macht lernen Spaß!
Anke
Geschrieben am 17.03.2023

Alles super.

Jasmin, 06.03.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gutes Fernstudium. Bei Fragen konnte man sich direkt im Forum oder direkt an den Mitarbeiter der Academy wenden und bekam schnell eine Antwort. Mir fehlte jedoch etwas der Bezug zur Praxis. Man lernt die ganze Theorie, jedoch nicht, wie tatsächlich eine Stunde mit Kindern abgehalten wird.
Jasmin
Geschrieben am 06.03.2023