Sehr oberflächlich

Reiten C-Lizenz (Zertifikat)

Leider nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe. Anatomie und Funktionsweisen nicht ausreichend. Trainingsmethoden für unterschiedliche Ausbildungsstände von Pferd und Reiter fehlen. Pädagogische Themen für Lehrer, Umgang mit Reitschülern nicht beachtet.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.06.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Liebe Sabine,

ich bedanke mich für Ihr ausführliches Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Flexibilität des Lernens und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind.

Es ist Schade, dass wir Sie mit Ihrer Weiterbildung zur Reiten C-Lizenz nicht ganz erreichen konnten. Hier möchte ich Ihnen noch ein paar Informationen weitergeben.

Die Reiten C-Lizenz bildet die fachliche Grundlage im Reitsport bzw. konkret, Anatomie, Physiologie und Bewegungslehre des Pferdes. Da wir in mehreren Bildungsbereichen aktiv sind, vergleiche Sie es mit einer Grundlagenausbildung. Auch hier werden lediglich die Grundlagen gelegt, die eigentliche Trainerqualifikation erfolgt in der aufbauenden Lizenz. Die Reiten C-Lizenz soll das Verständnis des Reiters/Pflegers für das Tier erzeugen. Wir erleben beinahe täglich, dass sich die Pferdehalter und Reiter einfach zu wenig mit ihren Pferden auskennen. Das Hintergrundwissen soll dieses staatlich zugelassene Fernstudium vermitteln.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz allem treu bleiben und wir Sie von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen dürften.

Viele Grüße
Ihr DeLSt - Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.06.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Marina , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Chiara , 18.12.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Mel , 15.05.2023 - Reiten C-Lizenz (Zertifikat)