Rückentrainer A-Lizenz per Fernstdudium

F.
Rückentrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Man muss gut alleine lernen können, da es ja ein Fernstudium ist und in den zwei Präsenzphasen gibt es schon viele Inhalte. Aber man kann seine Fragen auch telefonisch oder per Mail klären, wenn man nicht bis zu den Präsenzphasen warten möchte. Die Betreuung war gut. Die Studienhefte hätten für meinen Geschmack noch ausführlicher sein können; gerade wenn es um die typischen Rückenerkrankungen geht. Gut finde ich an der Fernausbildung, dass man so mehr Zeit hat und sich die Inhalte immer wieder durchlesen bzw. aneignen kann. Ich hätte gerne noch eine Präsenzphase gehabt, um so mehr Zeit für die Inhalte zu haben, denn die 2. Präsenz ist ja zur Hälfte schon die Abschlussprüfung.

  • Gut mit der Arbeit vereinbar, weil Selbst-/Fernstudium mit zwei Präsenzphasen
  • Unterschiedliche Dozenten und daher teilweise unterschiedliche Ansichten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
F.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018
F.
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annika , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Mickey , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Lea , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Harald , 14.12.2020 - Rückentrainer (Zertifikat)
Sonja , 21.12.2017 - Rückentrainer (Zertifikat)