Rückentrainer A-Lizenz Feedback zum Seminar vor Ort

Rückentrainer (Zertifikat)
3.3

Die Dozentin führte einen Monolog und beantwortete, von ihr gestellte Fragen selber anstatt die Teilnehmer teilhaben zu lassen.
Trotz großer Motivation meinerseits, viel es sehr schwer engagiert und fokussiert zu bleiben.
Das ganze fühlte sich eher wie ein Hindernis an, statt einer Hilfestellung.
Weniger motivierte Teilnehmer waren schon nach wenigen Minuten desinteressiert und alles andere als involviert.
Während des Seminars im FitX-Kursraum saßen wir, entweder auf einem Ball oder auf dem Boden.
Mitschreiben stellte sich als sehr umständlich raus und wer mehr als ein Buch mitgebracht hatte, wusste nicht wohin damit.
Bei so einem wichtigen und umfassenden Thema wie der Rückengesundheit, wurde das als unpassend empfunden.
Gerade das involvieren der Teilnehmer, funktionierte Beispielsweise bei den Seminaren der Trainer B-Lizens deutlich besser (Ralph Marquis)
Nichts desto trotz, war das Seminar lohnenswert.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021

Hallo Mickey, vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei Seminaren, welche in einem unmittelbaren Zusammenhang des Erwerbs einer Trainerlizenz stehen, ist es für uns unabdingbar, einen Fokus auf die Vermittlung der Trainingspraxis, also auf die praktische Ausübung des Rückentrainings bzw. der Rückengesundheit zu legen. Gerne geben wir die Inhalte Ihres Feedbacks an die Seminarplanung weiter, sodass zukünftig Teile des Seminars an Tischen stattfinden kann, um ein besseres Mitschreiben von Inhalten zu gewährleisten.
Wir von Ihnen schon erörtert, handelt es sich bei der Thematik des Rückentrainings um ein umfassendes und reichhaltiges Seminar, sodass die Inhalte komprimiert und in kurzer Zeit vermittelt werden müssen.
Teilweise erfordern die Seminare eine sehr hohe Auffassungsgabe und ein hohes Maß Konzentration. Dennoch gehört es zu den Aufgaben der Dozenten, das Klima eines Seminars zu erfassen und darauf einzugehen.
Zu unseren Zielen gehört es, die Qualität unserer Seminare stetig zu verbessern, daher danken wir Ihnen für ein derartiges Feedback.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie das Seminar für sich als wertvoll einschätzen und Ihnen die Durchführung der Seminare zur "Fitnesstrainer B-Lizenz" ausdrücklich zugesagt haben.
Gerne können Sie sich ferner jederzeit an Ihre Tutoren im Fachbereich wenden, um eine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge zu geben.

Viele Grüße!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021

Annika , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Lea , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Harald , 14.12.2020 - Rückentrainer (Zertifikat)
F. , 22.11.2018 - Rückentrainer (Zertifikat)
Sonja , 21.12.2017 - Rückentrainer (Zertifikat)