Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Rückentrainer" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 792 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf, München
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Annika , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Mickey , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Lea , 17.09.2021 - Rückentrainer (Zertifikat)
Fernstudium Sport

Ein Fernstudium Sport bietet Arbeitnehmern aus der Sportbranche aber auch Quereinsteigern die Möglichkeit, ihr Portfolio um Wissen aus verschiedenen Bereichen wie dem Ausdauer-, Pilatestraining oder dem Breitensport zu erweitern. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder gewinnen tiefergehende Kenntnisse für Ihre privaten Sporteinheiten.

Alternative Studiengänge

AHAB-Akademie
Infoprofil
KAF Akademie
Sport- und Bewegungstherapie
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Bachelor of Science (B.Sc.)
Academy of Sports
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterzuempfehlende Lizenz

Annika, 17.09.2021
Rückentrainer (Zertifikat)
Wer sich im Thema Rückentraining und dies in Bereich von Kursen weiterbilden möchte, ist das die perfekte Lizenz dazu!

Das eigenständige Ausarbeiten der Lehrhefte und die Seminartage, bereiten ein super auf die Lizenz vor.

Flexibilität wird ganz groß geschrieben! Du kannst selbst aussuchen, wann du an den Seminartagen teilnimmst und wann die Prüfung abgelegt werden soll.

Hinzu stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Kann ich nurr weiterempfehlen, der Lust auf eigenständiges Ausarbeiten hat und es sich selbst einteilen möchte!
Annika

Rückentrainer A-Lizenz Feedback zum Seminar vor Ort

Mickey, 17.09.2021
3.3
Die Dozentin führte einen Monolog und beantwortete, von ihr gestellte Fragen selber anstatt die Teilnehmer teilhaben zu lassen.
Trotz großer Motivation meinerseits, viel es sehr schwer engagiert und fokussiert zu bleiben.
Das ganze fühlte sich eher wie ein Hindernis an, statt einer Hilfestellung.
Weniger motivierte Teilnehmer waren schon nach wenigen Minuten desinteressiert und alles andere als involviert.
Während des Seminars im FitX-Kursraum saßen wir, entweder auf einem Ball oder auf dem Boden.
Mitschreiben stellte sich als sehr umständlich raus und wer mehr als ein Buch mitgebracht hatte, wusste nicht wohin damit.
Bei so einem wichtigen und umfassenden Thema wie der Rückengesundheit, wurde das als unpassend empfunden.
Gerade das involvieren der Teilnehmer, funktionierte Beispielsweise bei den Seminaren der Trainer B-Lizens deutlich besser (Ralph Marquis)
Nichts desto trotz, war das Seminar lohnenswert.
Mickey

Erfahrung bei der IST

Lea, 17.09.2021
Rückentrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung und die Inhalte sind sehr interessant gestaltet und man wird gut von der IST betreut .
Bei Fragen stehen einem die Dokumenten jederzeit zur Verfügung und auch die Seminare sind sehr lustig und locker gestaltet .
Kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich im Bereich Sport und Gesundheit weiterbilden möchte .
Lea

Rückentrainer A-Lizenz

Harald, 14.12.2020
Rückentrainer (Zertifikat)
Durch das Studienmaterial und Onlineschulungen, bin ich in der Lage Kurse im Rehasegment professionell vorzubereiten und durchzuführen. In den entsprechenden Kursen kann, dank der Strukturierungen, gezielt auf Problembereiche eingegangen werden und darüberhinaus noch nützliche Tipps zur Gesundheit eingebracht werden.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit der Semesterverlängerung, die Möglichkeit einer Onlineschulung, da ich die Ausbildung doch leicht unterschätzt habe. Daher würde ich es persönlich begrüßen, wenn mind. 8-10 Hospitationsstunden in die Ausbildung wieder aufgenommen würden. Mir (auf freiwilliger Basis) haben Sie zu mehr Sicherheit verholfen, was auch die TN zu schätzen wissen.
Harald
Geschrieben am 14.12.2020