Befriedigend

Jonas
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Seminar "Spielanalyse" war interessant und gut geführt. Das Seminar "Scouting" war von der Qualität her nicht ganz so gut und auch weniger interessant, trotzdem noch ordentlich. Problematisch ist die große Differenz im Kenntnisstand der Teilnehmer. Dadurch ist es für die Lehrkräfte schwierig, sehr detailliert in die Thematiken einzusteigen. Diese Details waren aber der Grund, wieso ich den Kurs belegt habe.

  • Mit Glück ein paar neue interessante Kontakte in der Branche
  • Qualität des Inhalts ist nicht so hoch wie erwartet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jonas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Kommentar des Instituts

Hallo Jonas,

danke für Deine Bewertung. Mit der Weiterbildung Spielanalyse & Scouting bieten wir einen Grundlagenkurs an, um die wichtigen Themen “Spielanalyse“ und „Scouting“ möglichst vielen Beteiligten in der Fußballbranche zugänglich zu machen. Aus diesem Grund setzen wir auch keine Lizenzen oder Trainerscheine voraus, die eine Eintrittshürde darstellen würden. Daher ist die Teilnehmergruppe an diesem Seminar natürlich sehr heterogen und der Kenntnisstand der Kursteilnehmer unterschiedlich. Dies muss in unseren Augen aber kein Nachteil sein, da die Teilnehmer aus sehr unterschiedlichen Bereichen kommen (Scouts, Analysten, Teammanager, Profisportler, Trainer, Quereinsteiger) und untereinander sehr vom Netzwerk profitieren können.

Dass Du den Kurs nicht weiterempfehlen würdest, können wir im Zusammenhang mit der guten Bewertung der Studieninhalte und des Studienmaterials leider nicht so ganz nachvollziehen.
Da die Seminare in dem Kurs sehr praxisnah gestaltet sind und wir hier durchweg positives Feedback erhalten, können wir auch die negative Teilbewertung der Seminare nicht wirklich verstehen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich noch einmal telefonisch bei uns meldest und uns Deine Kritikpunkte noch mal etwas erläuterst, damit wir uns hier noch weiter verbessern können.

Viele Grüße
Dein Fachbereich Sport & Management
Jonas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 13.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Markus , 04.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Joey , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Allaa , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Valyo , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)