Für Einsteiger interessant, Tiefe fehlt

Jonas
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)

Aufgrund dessen, dass ich bereits Erfahrung in diesem Bereich hatte, kannte ich vieles bereits und finde es etwas zu flach und simpel aufgebaut. Hier darf man sich trauen, noch mehr ins Detail zu gehen und die Teilnehmer noch mehr zu fordern.

Die Organisation, alle Leute und die Abläufe funktionieren top. Die Seminare sind, anders als die Studienhefte, schon eher ausführlich und man kommt gut in etwas intensivere und tiefergehende Gespräche. Die Seminarleiter sind gut gewählt und man merkt, dass sie ebenfalls Spaß daran haben.

• Gute Abläufe, interessante Seminare
  • Inhalt der Studienhefte und der schriftlichen Abgaben
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deine sehr positive Bewertung zur Organisation, der Betreuung, den Dozenten und den Seminarinhalten.
Die Weiterbildung „Spielanalyse & Scouting“ vermittelt Basiswissen in den Bereichen Spielanalyse, Videoanalyse, Talentidentifikation und –management, Scouting, Kaderplanung sowie Grundlagen der Fußballlehre.
Der Kurs richtet sich an aktive und angehende Spielanalysten und Scouts, sowie ambitionierte Trainer, Co-Trainer und Übungsleiter vom Amateurfußball bis hin zum Profibereich.

Die Weiterbildung ist von uns bewusst auf diese recht heterogene Zielgruppe ausgerichtet und mit 6 Monaten zudem auf die Bedürfnisse der Branche angepasst. Unsere bisherigen Erfahrungen und das größtenteils sehr positive Feedback der bisherigen Teilnehmer zeigen uns, dass wir mit der Vermittlung dieses Basiswissens in Kombination mit einer eher kurzen Weiterbildungszeit den Anforderungen der Branche größtenteils gerecht werden.

Dein Feedback zeigt uns aber auch, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, für alle Teilnehmer, die noch mehr in die Tiefe gehen wollen, einen Aufbaukurs anzubieten.
So werden wir ab Oktober 2020 den Kurs „Performance Analyse Fußball“ (https://www.ist.de/performance-analyse-fussball) anbieten. Die Kursinhalte gehen dabei deutlich mehr in die Tiefe und sind somit sowohl für Absolventen des Kurses „Spielanalyse & Scouting“, als auch für aktive und angehende Spielanalysten und Scouts, Trainer, Profifußballer und Sportwissenschaftler interessant.
Mit Themen wie „Einzelspieleranalyse und –entwicklung“, „Persönlichkeitsentwicklung und Ausbildung“, „Performance Tracking“, „Pre- und Post-Matchanalyse“ oder „Digitale und Psychologische Tools zur Performance Analyse“ bietet der Kurs noch mehr Spezialwissen, was sich auch in der etwas längeren Kurszeit von 8 Monaten widerspiegelt.

Vielleicht ist der neue Kurs ja interessant für Dich, um noch tiefer in die Thematik einzusteigen und Dein Know-how noch weiter auszubauen?! Wir würden uns freuen.

Vielen Dank noch einmal für Dein ausführliches Feedback.
Schade, dass Du trotz der größtenteils guten Erfahrungen und einer Gesamtbewertung von 4 Sternen trotzdem keine Weiterempfehlung gibst.

Viele Grüße und eine gute Weihnachtszeit.
Dein Fachbereich Sport & Management
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Stefan , 13.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Markus , 04.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Joey , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Allaa , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Valyo , 03.11.2023 - Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)