In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spielanalyse & Scouting

Mathieu, 15.06.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Ich habe im April 2020 angefangen Spielanalyse und Scouting an der IST zu studieren. Das Vorlesungsmaterial wird rechtzeitig versendet und kann auch online nachgelesen werden. Die Tutoren sind sehr freundlich und antworten recht schnell auf Fragen. Auch die online Vorlesungen sind interessant. Sie bestehen aus Gastvorträgen von kompetenten Experten, die selber in verschiedenen Richtungen der Spielanalyse und Scouting tätig sind.
Mathieu

Verlässlicher Ansprechpartner

Can, 15.06.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Mir persönlich hat das Fernstudium dahingehend Spaß gemacht, dass man an den vielen Erfahrungen der Teilnehmer wichtiges für seine eigene Zukunft gewinnen konnte. Weiterhin stand das IST-Team immer für Fragen zur Verfügung, was mir persönlich weitergeholfen hat. Profitieren konnte man von Lehrenden, welche Experten in ihren jeweiligen Gebieten sind. Die zur Verfügung gestellten Teilnahmehefte waren äußerst informativ und lehrreich.
Can

Meine Erfahrung

Ilias, 15.06.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Ich habe durch das Studium sehr viele Neue Impulse. Das Studium geht mehr in dieDetails, sodass man eine neue Perpektive auf die Spiele entwickelt. Man sieht die Spielsituationen die in verschiedenen Spielen durchlaufen werden mit anderen Augen. Das neue Lernen ist mega interessant.
Ilias

Interessante Inhalte, Skripte bitte aktualisieren

Hauke, 15.06.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Die Selbststudiumshefte sind gut aufgebaut und beinhalten interessante Informationen. Allerdings könnten die Hefte und auch die Onlinevorlesungen mal wieder aktualisiert werden, da sie von 2017 sind. Es wäre zudem schön, auf noch mehr Videos zugreifen zu können. Die angebotenen Onlineseminare waren sehr interessant, hiervon könnte es auch gern noch mehr geben.
Hauke