In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständliche Videos umfangreiches Skript

Hubert, 08.09.2019
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die einzelnen Themen können immer wieder wiederholt werden ebenso die
Testfragen. Lernen ohne Stress wann und wo man Zeit hat.
Umfangreiches Lehrmaterial Videos, Skript, Audiobook.
Auch der Studienbeginn ist nach der Anmeldung frei wählbar, und die Dauer finde ich sehr angemessen.
Hotlein war immer sofort erreichbar und die Fragen wurden stets korrekt beantwortet.
Hubert
Geschrieben am 08.09.2019

Sehr flexible Ausbildung!

Lara, 07.09.2019
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Man kann sich seine Lernzeit sehr frei einteilen und die Model machen wie es einem in den Zeitplan passt. Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt hier auf jeden Fall! Manchmal gibt es leider ein paar Technische Fehler in den Videos, was noch verbessert werden könnte. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden☺️ Ich kann es nur empfehlen!
Lara
Geschrieben am 07.09.2019

Super Betreuung

Diana, 03.04.2019
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die Mitarbeiter von OTL haben immer ein offenes Ohr und lösen Probleme fast schon, bevor sie überhaupt entstehen. Die Studienmaterialien sind schön aufgebaut und leicht verständlich. Ich würde hier jederzeit wieder einen Lehrgang machen :) nur zu empfehlen ihr Lieben ;-).
Diana
Geschrieben am 03.04.2019

Festigung und Erweiterung meines Wissens

Doris, 18.01.2019
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die online Themen waren sehr interessant, ausführlich und gründlich .
Die zwischenprüfungsfragen wiederholen sich zu oft, bei mehrmaligen zwischenprüfungen erscheinen die gleichen Fragen. Besser wären immer andere fragen, um sein Wissen zu überprüfen.
Die Ausbildungsform ist ausgezeichnet für alle geeignet, die zu Hause lernen wollen und können.
Nicht so gut finde ich, dass die theoretische und praktische Prüfung an 2 Tagen stattfindet, wenn der prüfungsort weit entfernt vom Heimatort ist.
Entweder muss man Hotelübernachtung oder lange An - und Abreise an 2 Tagen in Kauf nehmen.
Besser wäre es, alles an einem Tag zu absolvieren. Z.B. Vormittags Theorie, nachmittags Prüfung des praktischen teils.
Ansonsten bekommt man telefonische und schriftliche Hilfe und Antwort auf alle Fragen. Die Zusammenarbeit ist sehr gut.
Doris
Alter über 60