Interessanter Lernstoff, sehr gut aufbereitet

Marion, 26.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Der Lernstoff ist gut aufbereitet. Es werden sehr viele praktische Beispiele angeboten. Das Team von OTL zeichnet sich durch eine sehr hohe Flexibilität aus. Bei Anfragen wird sehr schnell reagiert. Das Studium macht einfach Spaß und ist absolut zu empfehlen.
Marion
Geschrieben am 26.10.2018

Super online Akademie

Lisa, 25.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die Videos der Vorlesungen sind sehr gut gestaltet und das Lehrmaterial ist selbsterklärend und sehr professionell. Ich werde auch meine Ernährungsberaterausbildung bei der OTL machen. Für die Prüfung wird man sehr gut vorbereitet und es gibt auch Extramodule zum Vertiefen.
Lisa
Geschrieben am 25.10.2018

Schneller und angenehmer Lehrgang

Birte, 25.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die OTL ist relativ neu in dem Bereich. Dies merkte man auch, da die Onlinepräsenz nicht ganz ausgereift was. HIn und wieder hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Die Studienmaterialen und das Lernen war sehr angenehm. Es fand eine gute Einweisung statt. Der Kontakt zu OTL war schnell und unkompliziert.
Birte
Geschrieben am 25.10.2018

Lernen & üben bei freier Zeiteinteilung

Bianca, 24.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Das Material ist sehr gut strukturiert.
Videos laufen einwandfrei.
Ich hab mir noch das gedruckte Material bestellt. So konnte ich zwischen Skript und Videos hin und her wechseln. Sehr freundliche, kompetente Betreuung während der Prüfung. Gerne wieder.
Bianca
Geschrieben am 24.10.2018

Flexibel lernen und sich weiterbilden!

Martina, 24.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Sich weiterzubilden ist auch für Erwachsene noch möglich! Was Neues zu lernen ist auch neben Beruf, Kindern und Haushalt machbar. Man bekommt nicht nur fachlichen Input, sondern man lernt auch sehr viel über sich persönlich. Wie ist mein Zeitmanagement, wieviel kann ich mir zutrauen, wo sind meine Grenzen...
Martina
Geschrieben am 24.10.2018

Selbst für Anfänger geeignet

Andrea, 21.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Ein bisschen unübersichtlich ist die Homepage der OTL schon, manchmal vergeht ein halber Tag, ehe man das benötigte Script-Hörbuch zum Download gefunden hat und sich überhaupt anmelden konnte. Hat man es aber geschafft und alle Materialien beisammen, geht das Lernen ganz von allein. Übersichtliche Themen, gut zusammen gefasst, gut erläutert. Gut auch, dass jedes Modul mit einer eigenen kleinen Prüfung abschließt. Weniger gut, dass der praktische Teil erst angegangen werden kann, wenn die komplette Theorie absolviert ist. Da könnte man schon von Anfang an Trainingsmodule einschieben. Schade auch, dass man nicht wirklich auf den kommenden Berufsalltag eingeht und man quasi ins kalte Wasser geworfen wird. Aber bei welchem Abschluss ist das anders? Sehr gut ist, dass die OTL sehr viele Standorte hat, wo man die Präsenztage absolviert. Da geht die Akademie sehr auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der berufstätigen Menschen ein. Insgesamt empfehlenswert für all diejenigen, die sportliche Ambitionen hegen und ihr Hobby schnell zum Beruf machen möchten.
Andrea
Geschrieben am 21.10.2018

Sehr zu empfehlen als Online Studium

Sabrina, 19.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Fernstudiengänge durchgeführt.
Bei OTL das erste mal als Online Studium. Es ist sehr gelungen aufgebaut, die Videos sind in Sprache und Ton sehr gut aufgenommen und sehr verständlich erklärt. Die Möglichkeit den Inhalt als PDF zu bekommen ist klasse, aber ich selbst habe das gebundene Skript optional dazu genommen. so hab ich ein sehr gutes Skript was in Farbe dargestellt ist. Die Anatomischen Darstellungen sind verständlich erklärt.

Terminabsprache für den Praktischen Teil und die Prüfung waren einfach und unkompliziert durchzuführen. Nächste Woche Abschlussprüfung.

Die war wahrscheinlich nicht mein letztes OTL Online Studium.
Sabrina
Geschrieben am 19.10.2018