In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung passt!

Vera, 13.07.2022
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Super finde ich die flexible Arbeitsgestaltung. Die theoretischen Inhalte wurden umfangreich dargestellt, wenn auch häufig umgangssprachlich.
Bezüglich des praktischen Inhaltes hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht. Zudem stimmten die Videos zu den einzelnen Übungen mit den Übungsbeschreibungen auf dem Skript teilweise nicht überein.
Fragen hinsichtlich der ZPP-Prüfung, konnten mir vorab von meinem Ansprechpartner der OTL nicht beantwortet werden, was für Pilatestrainer sicherlich nicht unwichtig ist.
Alles in einem passt trotzdem das Preisleistungsverhältnis. Die Flexibilität der Ausbildung ist für mich ein großer Pluspunkt.
Vera
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 13.07.2022

Sehr flexibles und doch umfangreicher Lehrgang

Karin, 29.09.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Kann ich wirklich weiterempfehlen - sehr gute Betreuung beim Fernstudium. maximale Flexibilität beim Selbststudium ist gegeben,was besonders berufsbegleitend super ist. Gutes Video-Material und Skript zu sämtlicher Theorie. Videos zu den Übungen fehlen leider.
Karin
Variante Fernstudium
Geschrieben am 29.09.2021

Selbsterkenntnis

Jessica, 11.08.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Eigenstudium ist nicht für jeden etwas , aber ich komme mit sowas etwas ziemlich gut zurecht.
Anatomie ist nicht ganz so schwierig für mich, da ich Physiotherapeutin bin.
Das einzige, was nicht ganz korrekt ist , sind die Wundheilungsphasen, dieses müsste man korrigieren.
Jessica
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 11.08.2021

Guter Online Pilates Kurs

Rieke, 16.07.2021
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Gute und umfangreiche Inhalte.
Die Videos könnten etwas nutzerfreundlicher sein. Vor Allem die Pilates Übungs Videos sind schwer zu folgen, da sie in viele einzelne 1-2 Minuten zerteilt sind und man jedes Mal das Video neu starten muss.
Die Zusatzmaterialien sind aber sehr gut zum Lernen.
Rieke
Variante Fernstudium