In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplexe Studienmaterialien, hilfsbereite Beratung

Anita, 01.11.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Die Themen sind gut aufgebaut, die Videos sind auch gut gefallen, sehr benutzbar.
Was ist für mich nicht gut gefallen ist, dass praktischen Teil, z.Bs. wie kann Man eine Stunde durchführen, mehrere variante fählt noch.
Bei der Anatomie das wäre besser wenn entwieder auf deutch oder lateinisch die Musceln geschrieben wäre, nicht einmal so, einmal anders...
Anita
Geschrieben am 01.11.2018

Flexible Möglichkeit, Pilates Trainer zu werden

Lisa, 27.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
OTL ist grundsätzlich in Ordnung. Das Preis Leistungs Verhältnis ist völlig legitim. Handbuch ist sehr gut, bekommt man aber leider nicht gratis ausgedruckt dazu. Hätte mir mehr und bessere Zwischentests gewünscht und bessere Kommunikation mit der Betreuuerin, die die Praxiseinheit hält.
Lisa
Geschrieben am 27.10.2018

Interessanter Lernstoff, sehr gut aufbereitet

Marion, 26.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Der Lernstoff ist gut aufbereitet. Es werden sehr viele praktische Beispiele angeboten. Das Team von OTL zeichnet sich durch eine sehr hohe Flexibilität aus. Bei Anfragen wird sehr schnell reagiert. Das Studium macht einfach Spaß und ist absolut zu empfehlen.
Marion
Geschrieben am 26.10.2018

Voraussetzung: Pilates- oder Yogaerfahrung!

Christin, 25.10.2018
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Für mich als Yogalehrerin mit Unterstützung einer Pilateslehrerin war der Kurs genügend. Für Neulinge klar ungenügend. Uebungsanleitungen häufig ungenügend oder unpräzise! Unbedingt parallel zum Kurs Pilatesstunden bei einem Profi besuchen. Uebungsrepertoire bescheiden. Somit: weiterempfehlen mit Vorbehalten!
Christin
Geschrieben am 25.10.2018