Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sportbetriebswirt" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.832 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.832 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Letzte Bewertungen

Nancy , 23.08.2021 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Thorsten , 18.08.2021 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Matthias , 21.06.2021 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Anine , 22.01.2021 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Patrick , 15.10.2020 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Sportbetriebswirt (DSPA)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Sportmanagement
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Starke Organisation für den Studierenden

Nancy, 23.08.2021
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich habe im Studiengang Sportbetriebswirtin durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich kann sehr flexibel, zu jeder Tages & Nachtzeit lernen, die webinare die ich verpasse kann ich komplett und in voller Länge nachschauen. Bei Fragen habe ich stets einen Ansprechpartner! Rundum Top organisiert :).
Bewertung lesen
Nancy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.08.2021

Praxisnahe Inhalte, fachlich kompetent.

Thorsten, 18.08.2021
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
4.4
Gut strukturierter Studienverlauf, Seminare werden von echten Profis aus der Wirtschaft, Vereinen u. Verbänden moderiert, Arbeitsmaterialien (Studienbriefe u. Projektstudien) basieren auf aktuelle Themen, enger Kontakt zu Dozenten u. Tutoren, alles in allem fühle ich mich hier sehr gut betreut und aufgehoben, eine super Wahl mich für diese Akademie entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 18.08.2021

Wirklich klasse!

Matthias, 21.06.2021
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Ich habe vor kurzer Zeit mein Fernstudium zum Sportbetriebswirt an der deutschen Sportakademie abgeschlossen und kann mit guten Gewissen sagen, dass meine Entscheidung die absolut richtige war.

Bevor ich mit dem Fernstudium an der DSPA angefangen habe, habe ich mich natürlich im Vorfeld über viele Bildungseinrichtungen informiert. Ausschlaggebend für ein Studium an der DSPA waren für mich: Flexibilität, der Preis, die Inhalte und die Möglichkeit von zu Hause aus mein Studium zu absolvieren. Und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen absolut eingehalten, wenn nicht sogar übertroffen wurden.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da ich mit einer falschen Erwartungshaltung an das Fernstudium herangegangen bin. Doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass die Themen, Inhalte und die Qualität des Studiums meines vorher absolvierten Bachelorstudium sehr glich. Daher möchte ich an dieser Stelle direkt anmerken, dass jeder, der mit dem Fernstudium anfängt sich im Klaren sein sollte, dass Bildung keinem geschenkt wird. Entscheidend wird immer sein, dass man sich auf die A****backen setzt und lernt, sich informiert und auch an den Seminaren teilnehmen sollte. Kein Geld der Welt schafft es, dass sich der Lehrstoff wie von Geisterhand ins Gehirn einbrennt. Zumal der gezahlte Preis verhältnismäßig zu anderen Bildungsinstituten wirklich genial ist!

Besonders wichtig ist mir, dass ich das Akademiemanagement anspreche. Denn dies ist in meinen Augen das Trumpfstück der Akademie. Ich fühlte ich mich stets sehr gut betreut. Diese sind immer ansprechbar, beantworteten jede Frage ausführlich und geben einem das Gefühl, egal wie die inhaltlich sinnvoll diese Frage ist, dass man mit seinem Fragen absolut richtig aufgehoben ist. Hier bekam ich einfach alles und zu jeder Zeit. Das Team im Büro macht einfach gute Laune. Ich empfinde diese Art des Umgangs miteinander als sehr angenehm. Im Nachhinein kann ich auf mich bezogen sogar sagen, dass es das war, was mir ungemein geholfen hat. Egal ob Hausarbeit, Abschlussprüfung oder Privates. Alle hatten ein offenes Ohr und das vor allem bis nach den Arbeitszeiten.

Ich kann die DSPA nur weiterempfehlen – ich fühlte mich hier sehr wohl und würde mich immer wieder für ein Studium der DSPA entscheiden.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.06.2021

SportfachwirtIn

Anine, 22.01.2021
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
4.1
Die Betreuung an der DSA ist schnell und unkompliziert. Das Team findet den besten Weg in deiner Individuellen Lernsituation. Die Lehrinhalte können in die Praxis transferiert werden. Und die Prüfungen sind angemessen. Die Studienbriefe entsprechend der prüfung fast ein wenig zu umfangreich.
Bewertung lesen
Anine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021