Sehr vielseitiges und lehrreiches Fernstudium

Katrin
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich hatte durch mein Sportwissenschaften Studium Bruchteile im Bereich Management und Ökonomie kennengelernt. Im Fernstudium zur Sportbetriebswirtin gab es viel tiefgründigeres Wissen in zahlreichen Studienbriefen vermittelt. Die Studienbrife waren verständlich geschrieben. Es gab jederzeit die Möglichkeit durch Online Tests das Wissen ab zu prüfen und das fand ich super. Man hat mehr Ansporn dadurch. Die mathematischen Sachen hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht. Da hatte ich leider meine Schwierigkeiten. Ich fand auch besonders das Finanzierungssystem im Leistungssport interessant.
Die Präsenzphasen waren für mich als "Berliner" natürlich kein Katzensprung. Wenn sie auch im Berliner Raum angeboten werden, wäre das super. So könnte man häufiger Präsenzphasen anbieten und gezielter Fragen stellen, Kontakte knüpfen etc.
Der Kontakt kam regelmäßig mit den Dozenten. So konnte man telefonisch Unklarheiten beseitigen. Die Aktualität der Studienmaterialien sind da und das finde ich wichtig.
Alles im allen kann ich das Fernstudium weiter empfehlen!!

  • vielseitige Studienbriefe
  • Entfernung zu den Präsenzphasen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Katrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.10.2016
Veröffentlicht am 27.10.2016
Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.10.2016
Veröffentlicht am 27.10.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 05.12.2023 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Nancy , 07.08.2022 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Nicole , 27.01.2022 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Nancy , 23.08.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Thorsten , 18.08.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)