Der Fernlehrgang "Sportbetriebswirt" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.652 €. Bisher haben 49 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Jonas , 17.12.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Lukas , 30.11.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Cindy , 17.10.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Marcel , 30.08.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ines , 29.08.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)

Sportbetriebswirt (DSPA)
Sportmanagement
IST-Studieninstitut
Sportbetriebswirt (DSPA)
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 49 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Würde ich hier ein Studium weiterempfehlen? Ja!

Jonas, 17.12.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv mit der Deutschen Sportakademie. Meiner Meinung nach, ist besonders die flexible Gestaltung und die Verbindung einer privaten Weiterbildung während des Berufs zu nennen. Die Studieninhalte sind gut abgestimmt und die Präsenzphasen sind interessant. Auch positiv zu erwähnen, ist die Betreuung während, als auch nach Beendigung des Studiums. Man hat im Nachgang gute Möglichkeiten seine Qualifikationen durch weitere Kursangebote optimal zu erweitern.

Ingesamt - ein absolut empfehlenswerter Anbieter!
Jonas
Geschrieben am 17.12.2018

Networking

Lukas, 30.11.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Neben den sehr interessanten Inhalten, kompetenten und freundlichen Dozenten/Tutoren, hat mich am meisten der Kontakt zu anderen Menschen und deren sportlichen Hintergründen, sowie Erfahrungen weitergebracht. Auch die praxisnahen Beispiele in den Seminaren und Studienbriefe sind sehr hilfreich.
Die Abwicklung des Fernstudiums durch die Akademie ist 1a.
Lukas
Geschrieben am 30.11.2018

Kompetenz, Qualität, Aktualität, Beratung 5* Plus

Cindy, 17.10.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie hat meine Erwartung eines Onlinestudiums weit übertroffen. Vom ersten Tag an wurden mit der individuellen und sehr persönlichen Betreuung durch die Studienberater meine Zweifel mich für ein Onlinestudium zu entscheiden aus dem Weg geräumt. Die Deutsche Sportakademie lebt das was sie vermittelt. Der spannende Mix aus digitaler Lernwelt, praxisbezogene Projektstudien, Webinars und Seminare mit flexiblen Daten, sowie die effizienten und zu jederzeit zugänglichen Studienberater, all dies sind Zutaten für meine Freude, Motivation und Disziplin am Lernen.
Mit derzeitigem Wohnsitz in Vietnam habe ich das Gefühl als würden sowohl Studienkollegen und Dozenten, wir Alle in einer Nachbarschaft wohnen. Als absolut praxisbezogener Mensch empfinde ich selbst die sehr theoretisch strukturierten Lernstoffe äußerst interessant, sogar spannend. Dank der interaktiven Studienmaterialien, sorgfältig zusammengestellten Webinars, Projektstudien, die aufeinander aufbauen, gehen Praxis und Theorie Hand in Hand. Ich freue mich auf Alles was kommt, und fühle mich bereits heute nach nur ein paar Monaten Onlinestudium mit der Deutschen Sportakademie beruflich sicherer und gewappnet um meine Karriere auf dem nächsten Level anzupacken. Der Aufwand, die Zeit, die Expertise und Erfahrungen die vereint in der Zusammenstellung der Studienmaterialien spürbar steckt, stattet uns Studierende für eine viel versprechende berufliche Zukunft in der Sportbranche aus.
Cindy
Geschrieben am 17.10.2018

Positive Erfahrung im aufregenden Themengebiet

Marcel, 30.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Durch einen ständigen offen Austausch mit den Studienbetreuern fühlt man sich als Fernstudent immer sehr gut aufgehoben und nicht so "fremd".
Durch die Flexibilität im Studienprogramm lässt sich das studieren auch für Berufstätige sehr gut in den Alltag integrieren.
Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert und strukturiert und bieten einen die Möglichkeit seine Kom­mi­li­to­nen sowie die Studienbetreuer einmal persönlich kennen zulernen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und auch für Quereinsteiger sehr gut nachvollziehbar.
Rund um eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Marcel
Geschrieben am 30.08.2018

Positive Überraschung

Ines, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht, besonders weil man sich die Zeit selbst einteilen kann und sich bei Fragen jederzeit an das Team der deutschen sportakademie wenden kann. Hier bekommt man zeitnah antworten auf offene Fragen und wird persönlich erkannt und zudem individuell beraten. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Ines

Sehr gut organisiert

Patrick, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt gefällt mir sehr gut. Der Ablauf des Studiums und auch die Präsenzphasen, wie auch die Webinare sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind bis jetzt immer auf die Teilnehmer eingegangen und haben meiner Meinung nach die Fragen sehr gut beantwortet und auch die Inhalte sehr verständlich vermittelt.
Patrick

Zeitgemäße Weiterbildung, kompetente Unterstützung

Michael, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexible und inhaltlich hochwertige Weiterbildungsmöglichkeit. Zeitnah und praxisnah plus sehr angenehme Lernatmosphäre. Absolut empfehlenswert und jederzeit ansprechbare, kompetente Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten in Köln während der Präzensphasen sind modern ausgestattet und die Kaffeeauswahl überragend und lecker.

Top Service & Tutoren, aber Qualität ausbaufähig

Moira, 25.05.2018
- sehr guter Kontakt zu Tutoren, schnelle Antwort auf Fragen, sehr hilfsbereit
- bestens vorbereitete Seminare, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitstudierenden
- sehr umfassende Materialien

- Webinare teils mit zu vielen Informationen in 60 min. (z.B. Spielervermittlung und-transfer), aber sehr gute, kompetente "Gastredner"
- Unterlagen teils mit ziemlich veralteten Daten, fehlerhaften Berechnungen und falschen Verweisen zu Tabellen oder in die Mediathek, wo die Daten nicht mehr verfügbar waren
- Prüfungsaufgaben enthielten teilweise Angabe zu Webseiten, die als Hilfestellung dienen sollten, sich aber als nicht funktionierende Links herausstellten
- Prüfungsaufgaben, deren Aufgabenstellung verändert wurden, während man daran arbeitete - Versionsnummern wären hier von Vorteil um keine Nachteile bei der Bewertung zu erfahren
- teilweise unklare Aufgabenformulierung
- Korrektur der Arbeiten von Lehrkraft abhängig - von ziemlich lange (6 Wochen) bis Blitzkorrektur (weniger als 24 Stunden!)
- Onlinetest leider teilweise sehr fehlerhaft; korrekte Lösung stand nicht zur Auswahl oder man konnte nur eine auswählen obwohl 2 oder mehr richtig gewesen wären
Moira
Geschrieben am 25.05.2018

Immernoch eine gute Enstcheidung!

Anne, 31.03.2018
• spannende Inhalte
• interessante Dozenten die auch im Sport arbeiten
• Lernmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert
• Kommunikation mit der Akademie ist immer fix und immer ein guter Austausch
• die Pflichveranstaltungen finden in modernen und gut ausgestatteten Akadmieräumen statt
Anne
Geschrieben am 31.03.2018

Studium mit hohen Maß an Flexibilität

Anonym, 22.12.2017
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Nicht nur, dass die Studieninhalte super interessant sind, die Deutsche Sportakademie bietet einen auch höchste Flexibilität für einen super Preis.
Egal ob man die Studienzeit verkürzen möchte oder länger braucht, alles ist möglich! Die Akademie unterstützt einen auch in Zeiten in denen man einen kleinen Hänger hat.
Aber nicht nur zeitlich ist die Akademie flexibel. Auch inhaltlich - es gibt eine gewisse Grundlage, aber es lässt sich flexibel und auf einen persönlich anpassen/erweitern.

Einfach spitze!
Anonym