Der Fernlehrgang "Sportmanager (Sportbetriebswirt)" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.832 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.832 €¹
Standorte
Köln
Hinweise
Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Nicole , 27.01.2022 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Nancy , 23.08.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Thorsten , 18.08.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Matthias , 21.06.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Anine , 22.01.2021 - Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)

Sportmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Basiswissen: Sportevents
IST-Studieninstitut
Sportbusiness Management
IST-Hochschule für Management
E-Sports Management
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium

Nicole, 27.01.2022
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Sportbetriebswirtin absolviert und fühlte mich während der gesamten Laufzeit sehr gut betreut. Durch das flexible Lernen ist eine Kombination mit Beruf und Familie sehr gut möglich. Ein gutes Zeitmanagement ist hier gefragt. Die Webinare zur Vertiefung von speziellen Lernhinhalten werden in voller Länge aufgezeichnet und können beliebig oft nachgeschaut weden. Die Mentoren standen mit Rat und Tat zur Seite und auch per Email kamen Antworten umgehend. Hier steht ein tolles Team im Hintergrund, dass sich stetig verbessert und immer die Studierenden im Blick haben. Top Organisation :-) Vielen Dank!
Nicole
Geschrieben am 27.01.2022

Starke Organisation für den Studierenden

Nancy, 23.08.2021
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich habe im Studiengang Sportbetriebswirtin durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich kann sehr flexibel, zu jeder Tages & Nachtzeit lernen, die webinare die ich verpasse kann ich komplett und in voller Länge nachschauen. Bei Fragen habe ich stets einen Ansprechpartner! Rundum Top organisiert :).
Nancy
Geschrieben am 23.08.2021

Praxisnahe Inhalte, fachlich kompetent.

Thorsten, 18.08.2021
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Gut strukturierter Studienverlauf, Seminare werden von echten Profis aus der Wirtschaft, Vereinen u. Verbänden moderiert, Arbeitsmaterialien (Studienbriefe u. Projektstudien) basieren auf aktuelle Themen, enger Kontakt zu Dozenten u. Tutoren, alles in allem fühle ich mich hier sehr gut betreut und aufgehoben, eine super Wahl mich für diese Akademie entschieden zu haben.
Thorsten
Geschrieben am 18.08.2021

Wirklich klasse!

Matthias, 21.06.2021
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich habe vor kurzer Zeit mein Fernstudium zum Sportbetriebswirt an der deutschen Sportakademie abgeschlossen und kann mit guten Gewissen sagen, dass meine Entscheidung die absolut richtige war.

Bevor ich mit dem Fernstudium an der DSPA angefangen habe, habe ich mich natürlich im Vorfeld über viele Bildungseinrichtungen informiert. Ausschlaggebend für ein Studium an der DSPA waren für mich: Flexibilität, der Preis, die Inhalte und die Möglichkeit von zu Hause aus mein Studium zu absolvieren. Und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen absolut eingehalten, wenn nicht sogar übertroffen wurden.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme, da ich mit einer falschen Erwartungshaltung an das Fernstudium herangegangen bin. Doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass die Themen, Inhalte und die Qualität des Studiums meines vorher absolvierten Bachelorstudium sehr glich. Daher möchte ich an dieser Stelle direkt anmerken, dass jeder, der mit dem Fernstudium anfängt sich im Klaren sein sollte, dass Bildung keinem geschenkt wird. Entscheidend wird immer sein, dass man sich auf die A****backen setzt und lernt, sich informiert und auch an den Seminaren teilnehmen sollte. Kein Geld der Welt schafft es, dass sich der Lehrstoff wie von Geisterhand ins Gehirn einbrennt. Zumal der gezahlte Preis verhältnismäßig zu anderen Bildungsinstituten wirklich genial ist!

Besonders wichtig ist mir, dass ich das Akademiemanagement anspreche. Denn dies ist in meinen Augen das Trumpfstück der Akademie. Ich fühlte ich mich stets sehr gut betreut. Diese sind immer ansprechbar, beantworteten jede Frage ausführlich und geben einem das Gefühl, egal wie die inhaltlich sinnvoll diese Frage ist, dass man mit seinem Fragen absolut richtig aufgehoben ist. Hier bekam ich einfach alles und zu jeder Zeit. Das Team im Büro macht einfach gute Laune. Ich empfinde diese Art des Umgangs miteinander als sehr angenehm. Im Nachhinein kann ich auf mich bezogen sogar sagen, dass es das war, was mir ungemein geholfen hat. Egal ob Hausarbeit, Abschlussprüfung oder Privates. Alle hatten ein offenes Ohr und das vor allem bis nach den Arbeitszeiten.

Ich kann die DSPA nur weiterempfehlen – ich fühlte mich hier sehr wohl und würde mich immer wieder für ein Studium der DSPA entscheiden.
Matthias
Geschrieben am 21.06.2021