Der Fernlehrgang "Sportbetriebswirt" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.832 €. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Wolfgang , 03.09.2019 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Tim , 25.07.2019 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Tobias , 18.07.2019 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Steffi , 18.07.2019 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Jonas , 17.12.2018 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Sportmanagement
IST-Studieninstitut
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 53 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Attraktives Studium mit Mehrwert

Wolfgang, 03.09.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Von Anfang bis zum Ende hin strukturiert und mit absolut perfekter Betreuung, kann ich aus meiner Erfahrung berichten. Ich bin sehr zufrieden und bin froh dieses Studium ausgesucht zu haben. Meine Leistung könnte am Ende hin bei der Klausur deutlich besser sein, aber dies lag an mir. :-) Ein Dankeschön an das gesamte liebe Team!! Wolfgang / Wien.
Wolfgang
Geschrieben am 03.09.2019

Informatives Studium

Tim, 25.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Neben Beruf und Familie war für mich die Fortbildung aufgrund des hohen Lerninhalts schwer durchzuführen. Es ist machbar, aber man muss viel Zeit investieren und immer am Lernstoff dranbleiben. Die Dozenten waren stets hilfbereit und haben die aufkommenden Fragen immer zuverlässig und schnell beantwortet.
Tim
Geschrieben am 25.07.2019

Tolles Fernstudium!

Tobias, 18.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexibles Fernstudium mit Interessanten Eindrücken im Bereich Sportmarketing & Sportrecht.

Zukunftsorientiertes Arbeiten sicherlich möglich mit dem Wissen aus dem Fernstudium.

Kann es empfehlen, gute Betreuung und hochwertige Arbeitsmaterialien innerhalb der Akademie.
Tobias
Geschrieben am 18.07.2019

Weiterbildungschance für meinen Job

Steffi, 18.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die kaufmännische Angelegenheiten, die ich während meines Studiums nicht vermittelt bekommen habe, kann ich jetzt im Fernstuidium nachholen. Das hilft mir bei der Weiterentwicklung im Job, da Grundlagen der BWL in jedem Job enorm wichtig sind. Super Studienhefte, gute Webinare und zur Unterstützung des gelernten auch tolle Seminare. Durch die Praxisnahen Hausarbeiten, macht es Spaß sich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen und gelerntes in die Praxis umzusetzen bzw aufs Papier zu bringen und evtl im Job dann auch direkt in die Praxis umzusetzen.
Steffi
Geschrieben am 18.07.2019

Würde ich hier ein Studium weiterempfehlen? Ja!

Jonas, 17.12.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv mit der Deutschen Sportakademie. Meiner Meinung nach, ist besonders die flexible Gestaltung und die Verbindung einer privaten Weiterbildung während des Berufs zu nennen. Die Studieninhalte sind gut abgestimmt und die Präsenzphasen sind interessant. Auch positiv zu erwähnen, ist die Betreuung während, als auch nach Beendigung des Studiums. Man hat im Nachgang gute Möglichkeiten seine Qualifikationen durch weitere Kursangebote optimal zu erweitern.

Ingesamt - ein absolut empfehlenswerter Anbieter!
Jonas
Geschrieben am 17.12.2018

Networking

Lukas, 30.11.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Neben den sehr interessanten Inhalten, kompetenten und freundlichen Dozenten/Tutoren, hat mich am meisten der Kontakt zu anderen Menschen und deren sportlichen Hintergründen, sowie Erfahrungen weitergebracht. Auch die praxisnahen Beispiele in den Seminaren und Studienbriefe sind sehr hilfreich.
Die Abwicklung des Fernstudiums durch die Akademie ist 1a.
Lukas
Geschrieben am 30.11.2018

Kompetenz, Qualität, Aktualität, Beratung 5* Plus

Cindy, 17.10.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie hat meine Erwartung eines Onlinestudiums weit übertroffen. Vom ersten Tag an wurden mit der individuellen und sehr persönlichen Betreuung durch die Studienberater meine Zweifel mich für ein Onlinestudium zu entscheiden aus dem Weg geräumt. Die Deutsche Sportakademie lebt das was sie vermittelt. Der spannende Mix aus digitaler Lernwelt, praxisbezogene Projektstudien, Webinars und Seminare mit flexiblen Daten, sowie die effizienten und zu jederzeit zugänglichen Studienberater, all dies sind Zutaten für meine Freude, Motivation und Disziplin am Lernen.
Mit derzeitigem Wohnsitz in Vietnam habe ich das Gefühl als würden sowohl Studienkollegen und Dozenten, wir Alle in einer Nachbarschaft wohnen. Als absolut praxisbezogener Mensch empfinde ich selbst die sehr theoretisch strukturierten Lernstoffe äußerst interessant, sogar spannend. Dank der interaktiven Studienmaterialien, sorgfältig zusammengestellten Webinars, Projektstudien, die aufeinander aufbauen, gehen Praxis und Theorie Hand in Hand. Ich freue mich auf Alles was kommt, und fühle mich bereits heute nach nur ein paar Monaten Onlinestudium mit der Deutschen Sportakademie beruflich sicherer und gewappnet um meine Karriere auf dem nächsten Level anzupacken. Der Aufwand, die Zeit, die Expertise und Erfahrungen die vereint in der Zusammenstellung der Studienmaterialien spürbar steckt, stattet uns Studierende für eine viel versprechende berufliche Zukunft in der Sportbranche aus.
Cindy
Geschrieben am 17.10.2018

Positive Erfahrung im aufregenden Themengebiet

Marcel, 30.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Durch einen ständigen offen Austausch mit den Studienbetreuern fühlt man sich als Fernstudent immer sehr gut aufgehoben und nicht so "fremd".
Durch die Flexibilität im Studienprogramm lässt sich das studieren auch für Berufstätige sehr gut in den Alltag integrieren.
Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert und strukturiert und bieten einen die Möglichkeit seine Kom­mi­li­to­nen sowie die Studienbetreuer einmal persönlich kennen zulernen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und auch für Quereinsteiger sehr gut nachvollziehbar.
Rund um eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Marcel
Geschrieben am 30.08.2018

Positive Überraschung

Ines, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht, besonders weil man sich die Zeit selbst einteilen kann und sich bei Fragen jederzeit an das Team der deutschen sportakademie wenden kann. Hier bekommt man zeitnah antworten auf offene Fragen und wird persönlich erkannt und zudem individuell beraten. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Ines
Geschrieben am 29.08.2018

Sehr gut organisiert

Patrick, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt gefällt mir sehr gut. Der Ablauf des Studiums und auch die Präsenzphasen, wie auch die Webinare sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind bis jetzt immer auf die Teilnehmer eingegangen und haben meiner Meinung nach die Fragen sehr gut beantwortet und auch die Inhalte sehr verständlich vermittelt.
Patrick
Geschrieben am 29.08.2018