In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitig, professionell und gut betreut

Angelika, 04.11.2016
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Sportbetriebswirt" heuer abgeschlossen und bin super stolz. Der Aufbau des Studiums ist wirklich perfekt, du kannst dir das Lernen individuell so wie es für dich passend ist einteilen. Die Studienbriefe sind sehr klar und verständlich mit tollen Praxisbeispielen aufgebaut. Die persönliche Betreuung möchte ich besonders hervorheben, man kann mit allen Anliegen und Fragen zu ihnen kommen und es wird einem sofort geholfen.
Die Präsenzphasen haben mir am besten gefallen und auch am meisten gebracht, hier lernt man so viele tolle Leute kennen die in den verschiedensten Bereichen tätig sind, wo man wirklich sehr viel mit nach Hause nehmen kann.
Angelika
Geschrieben am 04.11.2016

Organisation, Fachkompetenz und Inhalte auf hohem Niveau

Slim, 29.10.2016
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Mit meiner Entscheidung ein Fernstudium beim DSA zu absolvieren, bin ich heute immer noch sehr zufrieden. Es gibt keinen Punkt, wo ich etwas bemängeln könnte. Auf der Zielgerade werde ich alles tun um einen sehr guten Abschluß zu schaffen.
Vielen Dank DSA Team für die Unterstützung!
Grüße nach Köln
Slim
Geschrieben am 29.10.2016

Sehr vielseitiges und lehrreiches Fernstudium

Katrin, 26.10.2016
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich hatte durch mein Sportwissenschaften Studium Bruchteile im Bereich Management und Ökonomie kennengelernt. Im Fernstudium zur Sportbetriebswirtin gab es viel tiefgründigeres Wissen in zahlreichen Studienbriefen vermittelt. Die Studienbrife waren verständlich geschrieben. Es gab jederzeit die Möglichkeit durch Online Tests das Wissen ab zu prüfen und das fand ich super. Man hat mehr Ansporn dadurch. Die mathematischen Sachen hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht. Da hatte ich leider meine Schwierigkeiten. Ich fand auch besonders das Finanzierungssystem im Leistungssport interessant.
Die Präsenzphasen waren für mich als "Berliner" natürlich kein Katzensprung. Wenn sie auch im Berliner Raum angeboten werden, wäre das super. So könnte man häufiger Präsenzphasen anbieten und gezielter Fragen stellen, Kontakte knüpfen etc.
Der Kontakt kam regelmäßig mit den Dozenten. So konnte man telefonisch Unklarheiten beseitigen. Die Aktualität der Studienmaterialien sind da und das finde ich wichtig.
Alles im allen kann ich das Fernstudium weiter empfehlen!!
Katrin
Geschrieben am 26.10.2016

Kompetente Betreuung von Anfang an! Tolles Team!

Winnie, 26.10.2016
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Nachdem ich meine Entscheidung gefällt habe sportbetriebswirtschaft zu studieren kamen die ersten Zweifel,... ist es das richtige für mich, werde ich das online schaffen,...ABER, nach meinem ersten Telefonat mit der Akademie, war ich mir sicher, ich kann das schaffen, denn trotz des Namens 'fernstudium' gibt es eine persönliche Betreuung. Fragen werden sofort beantwortet, egal wie banal sie waren. Ich fand auch den Anruf der Studienbetreuung in der zweiten Woche super, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass 'nicht nachfragen'der falsche Weg ist und ich jederzeit einen Ansprechpartner habe. Die Organisation ist top; zwei Tage nach der Anmeldung hatte ich meine Unterlagen im Briefkasten. An anstehende Termine werde ich nochmals erinnert (mit Job und Familie nebenbei sehr hilfreich). Die Skripte sind verständlich und gut zu erarbeiten. Sie werden nach und nach freigegeben, wodurch man eine gute Kontrolle hat, ob man den Zeitplan gerecht erfüllt. In einer Sammlung für Studien-Materialien werden umfangreiche Zusatzmaterialien angeboten! Auch die Vorlesung in Form eines webinars ist so gut aufbereitet, dass es keine Schwierigkeiten beim Login oder während der Veranstaltung gibt. Die lernabschnitte für das Studium sind sehr gut strukturiert, webinare bzw. Seminare werdenzeitnah angeboten. Alles in allem, ich fühle mich wohl, sehr gut betreut und freue mich das Team der deutschen sportakademie sowie meine Kommilitonen kennenzulernen.
Winnie
Geschrieben am 26.10.2016