Bewertung für Interessenten

Oliver
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr bei der IST und mache hier meine Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainier/ Sport- und Fitnessbetriebsfachwirt und kann sagen, dass ich ansich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind fast immer sehr freundlich und man kommt sehr schnell mit ihnen klar. Bezüglich dem Studienmaterial kann ich sagen, dass vieles sehr oft verallgemeinert wird und oft Sachen nur kurz angeschnitten werden, allerdings sollte dies kein Problem sein, wenn man sich wirklich für diesen Beruf interessiert, denn vieles weiß man meistens schon selber oder man lernt über den Tellerrand hinaus. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und man findet sehr schnell die Sachen, welche man sucht.
Die Seminare an sich sind gut überschaubar, allerdings hapert es manchmal an der Organisation (Parkplätze, Pausezeiten).

Zusammengefasst darf ich sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit der IST bin und kann jemdem Interessenten raten sich für die IST zu entscheiden, denn für Einsteiger ist dies die optimale Institution.

  • Dozenten, Wissensvermittlung
  • Lehrbücher, Standorte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Oliver
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 28.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Julian , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Kevin , 17.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sky , 14.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Mark , 13.11.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)