Irreführende Informationslage

Frederice
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Ausbildung zur Fitness-und Gesundheitstrainerin/Fitness- und Betriebswirt zufrieden. Bei Fragen zu Lerninhalte als auch bei der Generellen Betreuung bin ich zufrieden. Jedoch wurde ich leider bei meinem Betriebswechsel nicht wirklich unterstützt. Der Lückenlose Betriebswechsel wurde nicht nur von meinen ehemaligen Arbeitgebern sonder leider auch von der IST erschwert. Ich hätte mir gewünscht besser beraten und unterstütz zuwerden. Zudem wurden uneinstimmige Aussagen bezüglich der lückenlosen IHK Prüfung zur Fitnesskauffrau geäußert. Die IHK verlangt nach den drei Jahren IST Ausbildung noch einmal zusätzlich 1,3 Jahre Berufserfahrung. Dieser Fakt wurde mir Seitens der IST, als auch meines Ehemaligen Arbeitsgebers falsch mitgeteilt. Es wäre schön gewesen von Anfang an zuwissen, das ich tatsächlich erst nach viereinhalb Jahren eine stattliche Anerkannte Ausbildung erlange kann.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.12.2021