Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit der Ausbildung

Selina, 03.06.2021
- Sehr informationsreiches Studienmaterial, jeden Monat ein neues Heft
- kompetente Dozenten
- Skripte sind sehr informativ und anschaulich gestaltet
- IST Lernapp fürs Handy oder Tablet, somit optimale Vorbereitung auf die Tests
- bei Fragen oder Problemen stehen einem die Tutoren schnell zur Seite (Telefonisch oder per E-Mail)
- Schneller und guter Zugriff auf den Online - Campus
Einziger Nachteil: Man muss sehr gut eigenständig lernen können, denn man hat nur 2-3 Tage im Monat Seminar im Durchschnitt. Auf dass man sich selbst mit den Studienheften vorbereiten sollte.
Selina
Geschrieben am 03.06.2021

Sehr angenehme Erfahrung

Kevin, 02.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Alle Fachkräfte sind super freundlich und man merkt ihnen an, dass sie Lust darauf haben einen dabei zu haben und neues Wissen in ihren jeweiligen Bereichen zu vermitteln.

Man kann durch die vorhandene App super unterwegs und ganz flexibel lernen um für alle Klausuren vorbereitet zu sein.

Die Seminare sind sehr umfangreich gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt; dazu werden alle Themen verständlich und sachgerecht rübergebracht.

Das Studienmaterial vermittelt genau das, was es soll.
Nicht zu viel unnötige Schwafelei und alle passend auf den Punkt gebracht, sodass man für seinen Weg super gewappnet ist.
Kevin
Geschrieben am 02.06.2021

Wer seinen Job liebt muss nie mehr arbeiten gehen!

Nina, 02.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten wollen mir wirklich etwas beibringen und geben sich sehr viel Mühe. Sie haben sehr viel Geduld was Rückfragen angehen.
Die größte Erfahrung bis jetzt ist, dass die Mitarbeiter der IST ihren Job gerne machen und uns Schülern dasselbe wünschen.
Nina

Super Unterricht

Annamarie, 02.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Es ist zwar ein umfangreiches und schwieriges Thema dennoch bringen die Dozenten einem das super bei und das innerhalb von wenigen Stunden. Erst dachte ich nicht das ich den Studiengang schaffe aber mit den Dozenten und den super IST-Mitarbeitern ist aus dem Schrecken ein schöner Studiengang geworden.
Annamarie