Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch nie so viel Spaß am Lernen gehabt

Luisa, 10.12.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin nun seit einem halben Jahr beim IST und habe es bisher absolut nicht bereut.
Man erhält Frühzeitig die Lernmaterialien, wird vor der Präsenzphase im Online Campus mittels eines Webtests abgefragt, kann selbstständig im OC das gelernte nochmal verinnerlichen durch unzählige Fragen und Test. Bei den Seminaren stets kompetente, freundliche und motivierte Dozenten erlebt, die einem mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ich hab Spaß daran und empfehle es jedem der Lust auf die Sportbranche hat und gerne eigenverantwortlich lernt.
Luisa
Geschrieben am 10.12.2019

Tolle Betreuung und tolles Studienmaterial!

Angelina, 09.12.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich wurde stets gut betreut und die Lerninhalte werden sehr kompetent vermittelt. Für Rückfragen nehmen sich die Dozenten immer Zeit und beantworten diese sehr geduldig und sehr fachkompetent. Die Betreuung erfolgt außerdem auch online sehr gut. Dadurch hat man auch zu den Seminarfreien Zeiten immer die Möglichkeit Anliegen zu äußern oder Fragen zu stellen.
Angelina
Geschrieben am 09.12.2019

Super Fernschule

Melanie, 04.12.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Super kompetentes und freundliches Team (Dozenten, Betreuer und auch zuständige Personen vor Ort). Die Studienmaterialien kommen immer pünktlich und sind Inhaltlich auch für Quereinsteiger sehr verständlich. Und vor allem strukturiert.
Einsende- oder auch Facharbeiten werden fix korrigiert und Online mit Korrektur zur Verfügung gestellt. Sollte man mal eine Frage haben kann man diese telefonisch oder auch per E-Mail stellen und bekommt auch zügig eine Antwort der Betreuer.
Auch bei schwereren Fragen zu einem möglichen Wechsel oder für Seminararbeiten stehen alle super nett und kompetent bereit.
Melanie
Geschrieben am 04.12.2019

Ideale Vorbereitung für den Einstieg

Fabian, 04.12.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Lehrgänge werden von sympathischen und sehr kompetenten Dozenten geleitet. Die Lehrinhalte und Studienhefte sind verständlich und ermöglichen einen guten Einblick in die Materie, leider fehlen hinter wichtigen Aussagen die Quellen, sodass einige "Fakten" nicht aussagekräftig sind. Der Online-Campus ist noch ausbaufähig, aber trotzdem zufrieden stellend. Durch die IST-App ist es für jeden Teilnehmer möglich eine Prüfung zu simulieren und sich gut vorzubereiten.
Ich kann die Weiterbildung jeder Person empfehlen, die vor hat in der Fitnessbranche tätig zu werden.
Fabian
Geschrieben am 04.12.2019