Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Gesamtpaket mit allem was man braucht

Janina, 30.11.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was ich bis jetzt sagen kann, dass alles sehr gut organisiert ist und es mir sehr viel Spaß macht.
Durch die ganzen Leitfaden die man am Anfang bekommt, wird man sehr gut reingeführt und weis auch gleich was alles zu tun ist.
Die Studieninhalte die gewählt wurden finde ich auch sehr umfassend und gut gewählt.
Außerdem finde ich es sehr gut, dass einem direkt bei einem Problem geholfen wird. Eine kurze Mail an die Dozenten oder direkten Ansprechpartner und nicht mal 24h später bekommt man eine direkte Antwort.
Im genrellen finde ich auch alle Dozenten sehr nett und kompetent.

Ich würde es jedem weiterempfelen.
Janina
Geschrieben am 30.11.2019

Top Möglichkeiten, um sein Leben neu zu gestalten

Annemarie, 29.11.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Das IST - Studieninstitut bietet unzählige Möglichkeiten, um sich neu zu verwirklichen und ebenso neu zu gestalten. Ich mache die Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin sowie zur Sport- und Fitnessbetriebswirtin, dabei enthalten ist ebenso der Abschluss zur Sport- und Fitnesskauffrau mit IHK Abschluss. Innerhalb der Ausbildung eröffnen sich mir und allen mit studierenden, ungehante und zahlreiche Möglichkeiten. Neben zahlreichen Lizenzen im Wert von hunderten Euros (+) (welche von dem Betrieb übernommen werden, anbei ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön!!!), welche man absolvieren kann, erhält man auch viele Diplome und Zertifikate von dem jeweiligen Modul/Abschluss. Die Dozenten der IST sind stets hilfsbereit und haben jederzeit ein offenes Ohr. Bei Fragen, gehen sie gründlich darauf ein und gehen tief in die jeweilige Materie. Zu jedem Themengebiet gibt es einen, speziell auf den Bereich, ausgebildeten Dozenten, welcher sein Wissen gut und verständlich an die Lehrenden weitervermittelt. Diese Universität bereitet dich mit viel Spaß, Freude und Wissen, auf dein Arbeitsleben und die Selbstständigkeit vor. Sie lehrt dir darüber hinaus, noch weitere wichtige Bestandteile deines Lebens- wie Verhaltensforschung und psychlogische Aspekte- Auftreten und Wirkung. Praktische und theorethische Lehrneinheiten, erweitern deine Kenntnisse ungemein und vertiefen die Umsetzung im Berufsaltag. Diese Kombination wappnet dich perfekt für deine Klausuren und Abschlüsse. Auch Weiterbildungen sind hier gegeben sowie Möglichkeiten der Einstellung bei besonders tollen Leistungen. Vielen Dank an die IST, meinen Betrieb sowie die unsagbar wertvollen Chancen, mein Leben neu zu gestalten!
Annemarie
Geschrieben am 29.11.2019

Gute Ausbildung

Annika, 23.11.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Inhalte und Bücher gut zusammen gestellt.
Die App zum lernen enthält leider manchmal Fehler die verwirren und zur Unsicherheiten bezüglich des Unterrichtshinhalt beitragen.
Betreuung und Anspruch gut. Wie in jeder Ausbildung/Studium kann man hier viel aus der Weiterbildung machen. Man kann sich aber auch wie überall mit dem nötigsten durch mogeln.
Annika
Geschrieben am 23.11.2019

Kompetentes Unternehmen

Benedict, 20.11.2019
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Meine Persönliche Erfahrung mit dem IST ist überwiegend positiv.
In den Seminaren wird durch die Dozenten der Lerninhalt super erklärt und es wird jede Frage die man auf dem Herzen hat beantwortet. Außerdem muss man sagen das alle Dozenten die ich bisher hatte, einen sehr kompetenten Eindruck machten.
Die Bücher sind oft unnötig kompliziert geschrieben und gefühlt ist die hälfte im Buch nicht wichtig für die Klausuren bzw Prüfungen. Ich denke da hat die IST noch Luft nach oben. Die Betreuung außerhalb der Tagesseminare ist ausgezeichnet. Da ein großes Lob, vor allem für den Raum Stuttgart. Bei den Lernmaterialen ist wie gesagt noch Luft nach oben , aber alles in allem kann ich die IST bedenkenlos weiter empfehlen.
Benedict
Geschrieben am 20.11.2019