Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eskalation

Alex, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Top Organisation. Top Inhalt der Seminare. Viel Stoff zum lernen. Öfters Schule haben. Nicht nur zwei drei Tage im Monat. Alles in einem aber eine sehr tolle Ausbildung. Man bekommt sehr viel beigebracht. Die Dozenten sind auch meist sehr cool drauf und lassen uns manchmal früher gehen. :-P
Alex

Super Dozenten, besser als jede IHK-Ausbildung

Yannick, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Super Dozenten, besser als jede IHK Ausbildung.
Sportkaufmann (IHK) kommt nicht annähernd an die IST Ausbildung.
Die Standorte werden meist sehr gut gewählt.
Die Lerninhalte werden sehr gut von den Dozenten vermittelt. Lernmaterial ist immer sehr detailliert und und informativ.
Eine super Ausbildung!
Yannick
Geschrieben am 01.12.2016

Soweit gut, jedoch leicht verplant

Sophia, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bei Fragen bspw zu genauen Prüfungsterminen oä wussten teilweise die Angestellten des IST keinen Rat, abgesehen davon wurde man speziell auf die Prüfung zum Sport-und Fitnessbetriebswirt selbst wenig vorbereitet eher zur externen IHK Prüfung...
Sonst allerdings echt weiterzuempfehlen va wegen der vielen einzelnen Lizenzen, welche inkludiert waren. Nur wurde zu viel Wert auf die Group Fitness Trainer Ausbildung gelegt, die nur aus Aerobic und Stepaerobic bestand.
Sophia

Meine erste Erfahrung mit einem Fernstudium

Markus, 01.12.2016
Hey ihr lieben,

Ich bin seit dem Oktober in der Ausbildung zum Sport und Gesundheits Trainer / fitness Fachwirt. Meine bis jetzt gewonnenen Erfahrungen sind durchweg positiv zu bewerten. Der Betrieb den ich durch das jobportal joborama gefunden habe ist einfach super und hat mir einen großen Glückwunsch, die IST gewählt zu haben, ausgesprochen. Mittlerweile weiß ich auch warum :).

Der online campus ist super übersichtlich und durch die App gut erreichbar. Die Studienhefte machen einen hochwertigen Eindruck und deren Inhalt ist durchaus allein erlernbar, wenn man sich denn auch Für den gewählten Studiengang interessiert :). In den Seminaren bespricht man systematisch das gelernte und arbeitet sich wie an einem roten Faden durch das Heft. Fragen werden ausführlich behandelt und mit dem Dozenten und in der Gruppe diskutiert. Man hilft sich auch gegenseitig bei Problemfragen!

Die Seminar Termine sind allesamt nach Zugang zum online Campus einsehbar und man weiß vorher ganz genau wann welches Thema oder welche Klausur geschrieben wird! Es werden auch nette "fang an zu lernen, deine Klausur ist bald!" Emails verschickt :).

Die Themen meiner Ausbildung sind sehr aktuell und passen ins Zeitgeschehen der Branche. Am besten ist das man sämtliche Zertifikate und Trainerdiplome Erlangen kann und seinen Marktwert zusätzlich durch unglaublich viel Praxiserfahrung pusht, weil man sofort voll in die Betriebsabläufe integriert wird. Durch die Vollzeit Arbeit im Betrieb ist man schnell "drin" und wir den zur unverzichtbaren Arbeitskraft im Unternehmen.

Durch die nach und nach erlangten Qualifikation kann sogar nebenbei die Selbstständigkeit angestrebt werden!

Eine bessere Ausbildung für diese Branche gibt es meines Erachtens bis heute nicht.

Ich freue mich auf die noch folgende gemeinsame Zeit!
Markus