Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut freundliche Mitarbeiter

Jasmin, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bei meinem ersten Seminar war natürlich noch alles sehr neu und man wusste noch gar nicht so genau wie alles funktioniert.
Aber alle Sorgen wurden sofort beseitigt alls unser Dozent Bernd rein gekommen ist.
Das Seminar war sehr interessant und von ihm durchaus verständlich erklärt.

Das zweite Seminar hat etwas holprig angefangen da es ein Problem mit dem Dozenten gab ABER auch hier hat das IST Team bewiesen wie gut sie organisieren können. In Windeseile wurde Ersatz organisiert. Zuerst Franziska die den Unterricht ebenfalls sehr anschaulich gestaltete.
Ab dem Nachmittag und den gesamten zweiten Tag hatten wir dann Herrn Manuel Fuchs als Ersatz-Dozent.
Wenn ich vergleiche hat er meiner Meinung nach bis lang alles am besten gemacht.
Er hatte einen sehr guten Draht zu allen aus der Klasse hat den Unterricht lustig und gleichermaßen "streng" durchgezogen. Wir waren alle SEHR zufrieden.
Jasmin
Geschrieben am 01.12.2016

Viel praktisches Wissen :)

Julia, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Es ist sehr schade, dass die Abschlussprüfungen erst nach den 3 Jahren statt findet.
Die Schüler / Studenten, die eine Ausbildung oder ein Studium dran hängen, haben somit gleich wieder unnötige fehltage und müssen doppelt lernen.

Die Vorbereitung auf die Prüfungen fand unsere ganze Klasse zu wenig, bzw. Mangelhaft. Wir fragten öfter die Lehrer was zu den Themen und die Antwort kam nur: "das weis ich nicht, ich habe selbst noch nie eine Abschlussprüfung gesehen" - wie sollen wir so eine ordentliche Vorbereitung auf die Prüfung bekommen?
Julia

Im Großen und Ganzen sehr positiv

Phillip, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
In meinen Augen sind die praktischen Themen sehr gut und verständlich und nicht zu viel für ein 2-3 tägiges Seminar! Jedoch bin ich der Meinung, dass die theoretischen Seminar (Buchhaltung etc pp) zu viel Stoff ist um in 2 Tagen durchgenommen zu werden! Ich würde es um entweder einen Tag erweitern und die Tage dafür auf ca. 6 Stunden (oder weniger) verkürzen. Der große Teil der Klasse hängt nach 2-3 Stunden durch und der Kopf ist voll!
Phillip

Viel zu wenige Seminare!

Jana, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten sind meistens gut, vor allem Wolfgang Scheer ist top! Allerdings ist man am Ende der Ausbildung, besonders im kaufmännischen Bereich wenig bis gar nicht ausgebildet. Es ist nahezu unmöglich, neben einer 40 Stunden-Woche die Inhalte der Lehrbücher ausreichend zu lernen. Sehr schade.
Es ist unverständlich, wieso man vor der Abschlussprüfung ein halbes Jahr kein einziges Seminar hat. Einmal im Monat hätte man Vorbereitungsseminare veranstalten können, das hätte Einiges besser gemacht.
Jana