Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe viel Neues über Anatomie gelernt

Yuliia, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin Ausländer aber trotzdem alles ist klar für mich. Ich freue mich, dass ich mit IST angefangen habe . Die Seminare sind sehr interessant, ich habe viel neues für mich gelernt und kann in die Praxis umsetzen. Die Lehrer sind alle nett :))) und können immer helfen.
Yuliia
Geschrieben am 03.11.2023

Bisher habe ich alle Lizenzen mit bravur bestanden

Eric, 03.11.2023
3.6
Bisher habe ich alle Lizensen mit bravur bestanden. Ich finde die Schwierigkeit der Ausbildung genau Perfekt, jedoch könnte man ab und zu meinen das man in einem Medizin Studium ist.
Ich freue mich auf meine Prüfung im September und bin sehr froh das ich diese Ausbildung über die iST absolviere.
Eric

Das Fernstudium war ein Sprungbrett für mein Beruf

Jeremy, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe das Zertifikat für den Sport- & Gesundheitstrainer beim IST-Institut erworben. Ich möchte dem Institut selbst ein großes Lob aussprechen. Die Betreuung war ausgezeichnet, man wurde hervorragend unterstützt und konnte sich jederzeit melden, falls etwas nicht planmäßig in den eigenen Zeitplan passte. Es wurde immer eine passende Lösung gefunden.

Durch die zahlreichen Aus- & Weiterbildungen im Zertifikatsprogramm konnte ich bereits während der Lehrgänge den Schritt in die Selbständigkeit wagen und wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Besonders wertvoll war, dass die Dozenten selbst alle in diesem Arbeitsfeld tätig sind. Dadurch erhielten wir während der Lehrgänge viel praxisbezogenes Wissen, was ich außerordentlich schätze und mir half, leichter Fuß zu fassen.

Es ist natürlich entscheidend, den Lernstoff, den man erhält, in dieser Zeit gründlich zu durchgehen und alle Tests im Online-Campus zu absolvieren, um die Abschlussprüfung erfolgreich zu bestehen. Der Online-Campus bietet zudem eine zusätzliche Möglichkeit, das erforderliche Wissen für die Prüfungen in anderer Form aufzubereitet zu erlernen, was den Lernerfolg erheblich steigert.

Ich habe meine Zeit hier sehr genossen, und wenn ich mich erneut für eine Weiterbildung entscheiden sollte, werde ich definitiv wieder das IST-Institut wählen. Ich kann dieses Institut wärmstens empfehlen.
Jeremy

Meine persönliche Erfahrung

Kim, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Die Inhalte waren sehr lehrreich und ich hab auf meinem Weg schon viele Lizenzen bekommen, was ich richtig gut finde, da ich damit etwas habe, was ich später vorzeigen kann. Zudem sind die Wahllizenzen mega und ich freue mich sehr, dass wir sowas gestellt bekommen:) alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden damit
bei der IST meine Ausbildung angefangen zu haben.
Kim