Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelles sinnvolles lernen

Teja, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Durch das Fernstudium erfährt man explizit die Dinge die man im Beruf braucht und keine unnötigen Fächer - zudem lernt man durch die Vollzeit in seiner Arbeit alles wichtige direkt in der Praxis und kann sich so alles besser vorstellen und merken. Es macht generell Spaß zu lernen und arbeiten dadurch.
Teja

Studienhefte

Vanessa, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bei Fragen wird einem recht schnell weitergeholfen und die Studienhefte sind informationsreich und einfach zu verstehen, aber teilweise voll mit Grammatik und Rechtschreibfehlern.
Der Online Campus ist ausbaufähig, aber das Online Lernen funktioniert prima.
Vanessa

Rundumbewertung nach dem 1. Studienjahr

Pia, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Auch nach einem Jahr, macht das Studium im Sportbereich an der IST sehr viel Spaß. Die Donzenten sind sehr nett und haben auf jede Frage eine passende Antwort. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und bieten viel Wissen, welches man auch im Alltag anwenden kann. Sie sind auf dem neuesten Stand und man lernt immer wieder etwas neues dazu.
In meinem ersten Jahr an der IST habe ich viel gelernt und das auch nachhaltig. Das erlernte Wissen wende ich täglich in meinem Beruf an, um professioneller aufzutreten und um meinen Kunden etwas zu bieten oder den Mitgliedern bei Problemen zu helfen.
In diesem Monat werde ich die Personal Training A-Lizenz in Berlin machen und freue mich schon sehr auf die Seminare dazu.
Pia

Kompetenz der Dozenten

Desire, 03.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Alle Dozenten die ich bisher in meinem Fernstudium hatte, waren sehr Kompetent und Hilfsbereit. Die Seminare wurden kreativ und mit verständlichen Aspekten vermittelt. Bei Fragen gehen die Dozenten mit dem gesamten Kurs drauf ein und versuchen gemeinsam mit uns die Lösung zu finden. Nur zu empfehlen.
Desire