Sportfachwirt im Fernstudium, muss man mögen :)

Sportfachwirt (IHK)

Ich fange mal mit dem für mich wichtigsten Punkt an! Der Service war SUPER, von der Beratung bis hin zur Hilfestellung insbesondere in Bezug auf die mündliche Prüfungen der IHK.
Die Lehrkräfte bzw. Dozenten waren zum Zeitpunkt meines Studiengangs durchwachsen. Da ich keine Namen mehr habe, muss ich besonders hervorheben mit 1a die Unternehmensführung mit Super Planspiel. Steuern und Recht fand ich persönlich sehr gut, wenn auch ein wenig theoretisch (aber liegt in der Natur der Sache!) und BWL also die Drei sind mir positiv hängen geblieben. (also an die Erinnere ich mich noch nach knapp 3 Jahren)
Umfangreiches Studienmaterial mit guter Gliederung, die Praxisbeispiele in den Lehrbriefen helfen für das Verständnis der Lehrinhalte.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben lag in der Bearbeitungszeit von 1 bis 6 Wochen. Die korrigierten Aufgaben bekamen nicht nur den Haken oder das "F" bzw. Fehlendzeichen, sie wurden durch gute Kommentare ergänzt. Jedoch lag eine große Spanne der Benotung bei der Akademie und IHK (IHK Noten fielen um heftigeres schlechter aus.)

Schlussbemerkung: Ich werde noch eine weiter Fortbildung bei diesem Institut zu buchen :)

• Persönliche Betreuung, Lehrmaterial mit guten Praxisbeispielen
  • keine Lehrvideos (aber Youtube hat alles ergänzt)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.09.2018
Veröffentlicht am 27.09.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.09.2018
Veröffentlicht am 27.09.2018

Marie , 24.10.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Marleen , 27.09.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Joachim , 12.09.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Franzi , 14.10.2021 - Sportfachwirt (IHK)
Jonathan , 30.09.2021 - Sportfachwirt (IHK)