In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr genaue Erläuterungen sowie Betreuung

Patrick, 19.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Nach Anmeldung bei der DSPA wusste ich nicht, was man von einem Fernstudium erwarten kann. Wie läuft es ab? Es gibt viele Webinare (online Klassenzimmer) bei welchem bestimmte Themen besprochen werden. Man kann Fragen stellen und bekommt ausführliche Antworten. Wie in einem echten Klassenzimmer eben auch. Die Betreuung ist optimal. Die Dozenten sind Fachlich eine 1* und Helfen auch außerhalb der normalen üblichen "Büroöffnungszeiten". Man wird per Telefonat auch mal gefragt, ob alles zufriedenstellen ist, wie es läuft und ob es noch Fragen gibt.
Das Preis Leistungsverhältnis ist für das, wie das Studium aufgebaut ist, wirklich optimal. Bisher bereue ich es nicht, mein Studium begonnen zu haben. Mal sehen wie die Präsenzphasen ausfallen.

Weiter so!
Patrick
Geschrieben am 19.07.2019

Motiviert und mit Spaß zum Sportfachwirt

Andrea, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin gerade mitten in der Vorbereitung auf die ersten Prüfungen bei der IHK. Die Betreuung durch die DSPA ist super. Bei den verschiedensten Fragen zu Inhalten oder Organisation stehen die Betreuer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und schlüssig aufgebaut und in der Lernwelt stehen weitere Materialien zur Verfügung. Mit der Lernwelt hat man seine Studieninhalte, Termine und Prüfungsleistungen alle super übersichtlich zusammengefasst. Die Präsenzphasen haben mich besonders überrascht. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen fassen immer wieder Inhalten aus den Prüfungen auf. So nehmen sie einem die Angst, geben Sicherheit in Hinblick auf die Prüfung und motivieren zum Lernen.
Andrea

Bereichung im sportlichen Hauptamt

Silvio, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Der Studiengang ist eine Bereicherung in meiner alltäglichen Arbeit. Gelernte Inhalte können so gezielt eingesetzt und angewandt werden. Vorhandenes Wissen wird praxisorientiert vertieft und neues Wissen angemessen transferiert.
Durch den OnlineCampus erhält man wunderbare Unterlagen, welche weit über den zu vermittelten Lernstoff hinausgehen.
Silvio

Fernstudium

Nancy, 18.07.2019
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr im April mit meinem Fernstudium zum Sportfachwirt IHK angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Egal was man für Fragen oder Probleme hat es wird sich sofort darum gekümmert. Ich würde das Fernstudium auf jedenfall weiterempfehlen.
Nancy