In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Nancy, 18.10.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut dieses Fernstudium dank der tollen Dozenten funktioniert. Die Webinare machen sehr viel Spaß. Die Seminare vor Ort sind sehr umfangreich und machen ebenfalls sehr viel Spaß. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Nancy
Geschrieben am 18.10.2018

Sportfachwirt im Fernstudium, muss man mögen :)

Hans, 26.09.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich fange mal mit dem für mich wichtigsten Punkt an! Der Service war SUPER, von der Beratung bis hin zur Hilfestellung insbesondere in Bezug auf die mündliche Prüfungen der IHK.
Die Lehrkräfte bzw. Dozenten waren zum Zeitpunkt meines Studiengangs durchwachsen. Da ich keine Namen mehr habe, muss ich besonders hervorheben mit 1a die Unternehmensführung mit Super Planspiel. Steuern und Recht fand ich persönlich sehr gut, wenn auch ein wenig theoretisch (aber liegt in der Natur der Sache!) und BWL also die Drei sind mir positiv hängen geblieben. (also an die Erinnere ich mich noch nach knapp 3 Jahren)
Umfangreiches Studienmaterial mit guter Gliederung, die Praxisbeispiele in den Lehrbriefen helfen für das Verständnis der Lehrinhalte.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben lag in der Bearbeitungszeit von 1 bis 6 Wochen. Die korrigierten Aufgaben bekamen nicht nur den Haken oder das "F" bzw. Fehlendzeichen, sie wurden durch gute Kommentare ergänzt. Jedoch lag eine große Spanne der Benotung bei der Akademie und IHK (IHK Noten fielen um heftigeres schlechter aus.)

Schlussbemerkung: Ich werde noch eine weiter Fortbildung bei diesem Institut zu buchen :)
Hans
Geschrieben am 26.09.2018

Klare Empfehlung der DSa

Giuseppe, 21.12.2017
Sportfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen mit der dsa waren durchweg positiv. Von der tollen Betreuung, dem ansprechenden Ambiente vor Ort, den gelungenen studienbriefe und den sympathischen und kompetenten Dozenten war eigentlich alles top. Ich wurde sehr gut auf die Prüfungen
vorbereitet. Klare Empfehlung für alle, die die nötige Selbstdisziplin für ein Fernstudium mitbringen!
Giuseppe
Geschrieben am 21.12.2017

Perfektes Studium für Sportler & Co

Katharina, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Ich habe das Studium an der Sportakademie gewählt, da es perfekt auf Sportler und ihr Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Betreuung ist super, die Lehrmaterialien gut verständlich und der Online Campus einfach zu bedienen. Viele der Themen sind doch auch Neuland für mich aber auch einiges ist mir durch den Sport schon bekannt, die Webinare erläutern alles genau, egal wie viel Wissen man schon besitzt.
ich bin total zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2017