In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundidee - aber mit optimierungsfähigem Ausbau

Vanessa, 07.11.2014
Sportfachwirt (IHK)
Das System welches hinter dem Konzept steckt ist gut. Man kann sich seine Lernzeiten frei einteilen und dann lernen, wenn man Zeit hat. Allerdings fehlt in den Studienheften leider manchmal der Bezug zum Inhalt der Prüfung. Es wird viel geschrieben und an Beispielen erklärt, aber in Bezug auf die Prüfung, muss man doch sich einiges noch selbst an Material besorgen, nur leider was man dann oft nicht was für die IHK relevant ist und was nicht. Hier könnte eine detailliertere Absprache mit der IHK weiterhelfen. Die Prüfungsvorbereitungsseminare im Gegenteil helfen einem weiter, da dort spezielle auf die Prüfung hingearbeitet wird.
Vanessa
Geschrieben am 07.11.2014

Top Aufbaumodul nach dem Sportmanager

Fank, 28.10.2014
Sportfachwirt (IHK)
Die Inhalte waren verständlich und nah an der Praxis. Die ESA wurden zügig bearbeitet. Die Betreuung wie gewohnt klasse und die Seminare sehr interessant. Die Prüfungsvorbereitung war wichtig und das Seminar dazu sehr hilfreich. Ich kann diese Weiterbildung nur empfehlen.
Fank
Geschrieben am 28.10.2014

Bisher sehr kompetente Dozenten.

Björn, 22.10.2014
Sportfachwirt (IHK)
Die Dozenten sind sehr kompetent.
Die Studienhefte sind leicht verständlich formuliert.
Die Lehrinhalte wiederholen sich durch die Studienhefte und Fallstudien und prägen sich daher gut ein.
Es ist flexibel zu bearbeiten, denn man ist nicht an festgelegte Termine oder Zeitpläne oder Zeitpläne gebunden.
Björn
Geschrieben am 22.10.2014

Gute Fortbildungsmöglichkeit

Dennis, 07.10.2014
Sportfachwirt (IHK)
Ich kann den Lehrgang nur empfehlen, vorausgesetzt man ist der "Typ" sich hinzusetzen und selbstständig zu lernen. Bei Fragen wurde mir schnell geantwortet und die Einsendearbeiten wurden immer schnell korrigiert. Der Onlinecampus bietet eine gute Übersicht über das Studium und viele Hilfsmöglichkeiten.
Dennis
Geschrieben am 07.10.2014