In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten

Thorsten, 19.11.2020
Sportfachwirt (IHK)

Die Dozenten die ich auf meinen verschiedensten Seminaren beim IST bis jetzt hatte waren alle sehr gut vorbereitet und haben den Lerninhalt gut herübergebracht.
Generell ist das Feedback der Tutoren und Dozenten immer sehr schnell und hilfreich.
Weiter so.

Thorsten
Geschrieben am 19.11.2020

Solide aber ausbaufähig

Felix, 28.07.2020
Sportfachwirt (IHK)
Grundsätzlich ein gutes Studium.
Relativ sparsam durch dachtes Lernprinzip, da es nur äußerst wenige Vorlesungen gibt. Für selbstständiges lesen und lernen ist das Studium teuer.
Bietet dennoch gute Lerninhalte und ist ein schneller weg zum Abschluss.
Felix
Geschrieben am 28.07.2020

Sportfachwirt über die IST in Düsseldorf

Florian, 06.07.2020
Sportfachwirt (IHK)
Ich habe bisher viele interessante Leute kennen gelernt und habe mich sowohl durch die Studienhefte als auch durch die Seminare, selber schon weiter entwickelt. Auch die Online-Vorlesungen waren sehr informativ, jedoch wär es super, wenn man dort die Geschwindigkeit der Videos anpassen könnte, um Zeit zu sparen. Ich kann teilweise Inhalte aus dem Studium, direkt bei mir Beruf anwenden und somit mein neu gelerntes Wissen direkt anwenden.
Florian
Geschrieben am 06.07.2020

Mehr Hilfe zur Selbsthilfe

Andreas, 23.06.2020
Sportfachwirt (IHK)
Für Personen, die keine Schwierigkeiten haben selbstständig zu lernen, ist das Fernstudium eine perfekte Lösung. Mir fehlt es leider an der persönlichen Betreuung. Man bekommt das Studienmaterial zugeschickt und kann diese allein durcharbeiten. Mehr Unterstützung wäre manchmal hilfreich.
Andreas
Geschrieben am 23.06.2020