Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen" beim Anbieter "BSA-Akademie" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.976 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Sportmanagement
KMU Akademie, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)
eSports Management (Sportmanagement)
Hochschule für angewandtes Management
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr guter Lehrgang!

Ingo, 06.09.2018
Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen (Zertifikat)
Im Rahmen des Fitnessfachwirt legt man auch die Prüfung für den Unternehmensmanager ab. Dieses Modul entspricht der wirtschaftlichen Qualifikation, hat es dementsprechend auch in sich. Ich habe mich mit dem Stoff etwas schwer getan, lag aber auch daran, dass die Inhalte nicht meinen Interessen entsprachen. Interessant geschrieben sind die Lehrbriefe aber trotzdem.
Auf der Internetplattform ILIAS der BSA hat man zusätzlich zu den Studienunterlagen die Möglichkeit, sich Aufgaben auszudrucken um das Modul noch weiter zu vertiefen.
Ich war, bis auf ein einziges Mal, nur in Hamburg. Da hat Frank die Seminare wunderbar angeleitet und auch den Stoff super vermittelt. Vielen Dank dafür :)
Empfehlen würde ich diesen Lehrgang jeden, der sich mit den wirtschaftlichen Prozessen in einem Unternehmen beschäftigen muss (will). Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Anbietern, allerdings wird dieses durch die hohe Qualität des Lehrgangs, der Inhalte und der Dozenten wieder aufgefangen.
Diesen Lehrgang empfehle ich gerne weiter.
Das einzige Manko ist das ILIAS System. Dieses wurde für die Hochschule entwickelt und wird auch bei der BSA eingesetzt. Dieses System ist etwas unübersichtlich und als Fernstudierender dauert es eine Zeit, bis man sich zurecht findet. Hier sollte ein moderneres System eingeführt werden.
Ingo
Geschrieben am 06.09.2018