Perfekt geeignet für ein Studium neben dem Beruf

Joshua
Sportmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich wählte das Studium an der HAM, da ich bereits neben dem Studium viele (relevante) berufliche Erfahrungen sammeln wollte. Das semi-virtuelle Konzept passt herrvorragend, da man sich die aufzuwendende Zeit größtenteils selbst einteilen kann. Für "reine" Studenten würde ich diese Art des Studiums nicht empfehlen, da kein wirkliches "Studentenleben" aufkommt. Eigendisziplin ist notwendig, um sich die praxisnahen Inhalte kontinuierlich anzueignen.

Der Standort Unna zeichnete sich als kleiner, persönlicher Campus mit engagierten Mitarbeitern und Professoren aus. Die Dozenten stammen größtenteils aus der Praxis, was die Seminare und Vorlesungen recht lebendig macht. Der Kontakt über die Lernplattform und E-Mails verläuft meistens schnell und konstruktiv - einzelne "schwarze Schafe" gibt es wohl überall...

  • Zeitliche Flexibilität
  • Kosten, eigenverantwortliches Lernen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Joshua
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Joshua
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Franz , 18.10.2022 - Sportmanagement (B.A.)
Luca , 09.08.2022 - Sportmanagement (B.A.)
Luca , 20.08.2021 - Sportmanagement (B.A.)
Svenja , 12.08.2021 - Sportmanagement (B.A.)
Max , 10.11.2020 - Sportmanagement (B.A.)