In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren trotz Corona möglich

Sabrina, 30.09.2020
Sportmanagement (B.A.)
Auch während der Corona Zeit hat die Hochschule uns durch virtuelle Präsenzphasen eine Möglichkeit gegeben das Studium trotz der Umstände optimal weiterzuführen.

Die Vielzahl der Dozenten wusste, die Möglichkeiten die es über die virtuelle Plattform gab gut einzusetzen und haben uns so die Inhalte gut präsentieren können.

Allerdings viel es mir persönlich schwer bei den Onlinevorlesungen
durchgängig die Konzentration hoch zu halten, da man alleine zuhause doch schnell von anderen Dingen abgelenkt wird.

Zudem hat man auch nicht den großen Input bekommen, wie es sonst bei den Präsenzterminen in der Uni war, dar sich die Vorlesungen meist nur auf die eingeblendeten Inhalte der Dozenten bezogen haben und man nicht so sehr in den Austausch gekommen ist wie sonst. Doch für Rückfragen standen die Dozenten uns jeder Zeit per Mail oder telefonisch zur Seite.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Hochschule ihr bestmögliches in dieser Zeit getan hat und es uns durch kleine Klassen und große Räumlichkeiten ermöglicht war, wenigstens die Klausuren in der Uni zu schreiben.

Was abschließen jedoch zu erwähnen ist, ist dass ich die monatlichen Studienkosten für das, dass schon über ein Semester lang kein richtiger Unterricht mehr stattfindet und wir weniger Präsenzstunden (virtuell) haben, deutlich zu hoch sind und ich mir hier ein Entgegenkommen der Hochschule für angewandtes Management gewünscht hätte.
Sabrina
Geschrieben am 30.09.2020

Mehr Zwischenprüfungen - sonst super

Carola, 22.06.2020
Sportmanagement (B.A.)
Meiner Meinung nach könnte das Studium etwas intensiver sein, das heißt es sollte auch Zwischenprüfungen geben und mehr benotete Hausarbeiten, sodass nicht nur die eine Prüfungsleistung pro Kurs zählt. Weiters würde man viel aktiver und besser mit lernen und es könnte im Gesamten mehr Stoff vermittelt werden, bzw. auch selbst beigebracht werden! Sonst bin ich sehr zufrieden!
Carola
Geschrieben am 22.06.2020

Praxisnaher Unterricht

Sabrina, 26.03.2020
Sportmanagement (B.A.)
Die Dozenten versuchen immer möglichst praxisnahe Beispiele mit einzubinden und lassen uns in Gruppenarbeiten die Ergebnisse selbständig erarbeiten.

In den Präsenzphasen an der Uni, wird das was wir uns in Heimarbeit selbst erarbeitet haben nochmals vertieft und erklärt.
Sabrina
Geschrieben am 26.03.2020

Flexibel und gut betreut

Nhan, 05.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Lernplattform sind klar aufgebaut und einfach zu benutzen. Zusammen mit nette Mitstudierende und hilfsbereit Dozenten sind die Präsenztage wirklich entspannend aber auch produktiv. Die Studiengruppenbetreuung bzw. kanzlei ist sehr hilfsbereit. Ich bin bis jetzt mit allem zufrieden.
Nhan
Geschrieben am 05.12.2019