In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das beste aus der Situation gemacht

Maximilian, 30.10.2020
Sportmanagement (B.A.)
Bisher habe ich wenig Erfahrung gemacht bin aber allgemein recht zufrieden. Allerdings is das Vollzeit online lernen und kein sozialer Kontakt nicht mein Fall, was aber leider aktuell nicht zu vermeiden ist. Alles in allem ist das Fernstudium an der HAM aber gut geregelt und gut machbar.
Maximilian
Geschrieben am 30.10.2020

Studieren während der Corona Krise

Gerrit, 29.10.2020
Sportmanagement (B.A.)
Im Vergleich zu all meinen Bekannten an anderen Universitäten und Fachhochschulen ist der Übergang zum "100% online Studium" , sowie die Durchführung dessen, an der FHAM sehr strukturiert und organisiert abgelaufen und hat es den Studenten so einfach wie möglich gemacht sich an die neuen Begebenheiten anzupassen.
Gerrit
Geschrieben am 29.10.2020

Studieren trotz Corona möglich

Sabrina, 30.09.2020
Sportmanagement (B.A.)
Auch während der Corona Zeit hat die Hochschule uns durch virtuelle Präsenzphasen eine Möglichkeit gegeben das Studium trotz der Umstände optimal weiterzuführen.

Die Vielzahl der Dozenten wusste, die Möglichkeiten die es über die virtuelle Plattform gab gut einzusetzen und haben uns so die Inhalte gut präsentieren können.

Allerdings viel es mir persönlich schwer bei den Onlinevorlesungen
durchgängig die Konzentration hoch zu halten, da man alleine zuhause doch schnell von anderen Dingen abgelenkt wird.

Zudem hat man auch nicht den großen Input bekommen, wie es sonst bei den Präsenzterminen in der Uni war, dar sich die Vorlesungen meist nur auf die eingeblendeten Inhalte der Dozenten bezogen haben und man nicht so sehr in den Austausch gekommen ist wie sonst. Doch für Rückfragen standen die Dozenten uns jeder Zeit per Mail oder telefonisch zur Seite.

Trotz allem muss ich sagen, dass die Hochschule ihr bestmögliches in dieser Zeit getan hat und es uns durch kleine Klassen und große Räumlichkeiten ermöglicht war, wenigstens die Klausuren in der Uni zu schreiben.

Was abschließen jedoch zu erwähnen ist, ist dass ich die monatlichen Studienkosten für das, dass schon über ein Semester lang kein richtiger Unterricht mehr stattfindet und wir weniger Präsenzstunden (virtuell) haben, deutlich zu hoch sind und ich mir hier ein Entgegenkommen der Hochschule für angewandtes Management gewünscht hätte.
Sabrina
Geschrieben am 30.09.2020

Mehr Zwischenprüfungen - sonst super

Carola, 22.06.2020
Sportmanagement (B.A.)
Meiner Meinung nach könnte das Studium etwas intensiver sein, das heißt es sollte auch Zwischenprüfungen geben und mehr benotete Hausarbeiten, sodass nicht nur die eine Prüfungsleistung pro Kurs zählt. Weiters würde man viel aktiver und besser mit lernen und es könnte im Gesamten mehr Stoff vermittelt werden, bzw. auch selbst beigebracht werden! Sonst bin ich sehr zufrieden!
Carola
Geschrieben am 22.06.2020