In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit neben dem Job zu studieren

Jasper, 04.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Bei der FHAM hat man super die Möglichkeit neben dem Job zu studieren. Die Professoren sind sehr gut und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen im Fußballgeschäft. Sie sind immer ansprechbar und helfen einem weiter. Die Online Platform ist leicht zu bedienen und die Stoffe sind sehr hilfreich.
Jasper
Geschrieben am 04.12.2019

Hervorragende Inhalte - Kurshighlights

René, 15.12.2018
Sportmanagement (B.A.)
Die bisher erlernten Inhalte waren allesamt sehr genau und auf das eigentlich Fachgebiet bezogen.
Vor allem die Kurshighlights mit Stadionbesuch und Gastvortrag von Verantwortlichen aus dem sportlichen Umfeld sind absolut beeindruckend.

Lediglich die Pfelge der Lernplattform wird nicht immer so ganz nachgehalten und könnte noch ein wenig verbessert werden. Alle notwendigen Inhalte sind allerdings immer vorhanden, es geht dann mehr um die Gestaltung und individuelle Anpassung an den Dozenten und dessen Vortrag.
René
Geschrieben am 15.12.2018

Perfekt geeignet für ein Studium neben dem Beruf

Joshua, 22.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Ich wählte das Studium an der HAM, da ich bereits neben dem Studium viele (relevante) berufliche Erfahrungen sammeln wollte. Das semi-virtuelle Konzept passt herrvorragend, da man sich die aufzuwendende Zeit größtenteils selbst einteilen kann. Für "reine" Studenten würde ich diese Art des Studiums nicht empfehlen, da kein wirkliches "Studentenleben" aufkommt. Eigendisziplin ist notwendig, um sich die praxisnahen Inhalte kontinuierlich anzueignen.

Der Standort Unna zeichnete sich als kleiner, persönlicher Campus mit engagierten Mitarbeitern und Professoren aus. Die Dozenten stammen größtenteils aus der Praxis, was die Seminare und Vorlesungen recht lebendig macht. Der Kontakt über die Lernplattform und E-Mails verläuft meistens schnell und konstruktiv - einzelne "schwarze Schafe" gibt es wohl überall...
Joshua
Geschrieben am 22.12.2017

Überzeugt!

Alexander, 21.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Nach anfänglicher Skepsis hat sich das semi-virtuelle Studium bei mir doch auch die letzten Pluspunkte verschafft. Nicht nur dass man durch das Studium neue Inhalte durch die Dozenten vermittelt bekommt, sondern auch die Erfahrung die man selber sammelt, vor allem die Selbstorganisation zu entwickeln sind ein Bestandteil des Fernstudiums. Ich bin glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Denn es hat mir auch im privatem Leben enorm weitergeholfen und ich bin daran gewachsen.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017