In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt geeignet für ein Studium neben dem Beruf

Joshua, 22.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Ich wählte das Studium an der HAM, da ich bereits neben dem Studium viele (relevante) berufliche Erfahrungen sammeln wollte. Das semi-virtuelle Konzept passt herrvorragend, da man sich die aufzuwendende Zeit größtenteils selbst einteilen kann. Für "reine" Studenten würde ich diese Art des Studiums nicht empfehlen, da kein wirkliches "Studentenleben" aufkommt. Eigendisziplin ist notwendig, um sich die praxisnahen Inhalte kontinuierlich anzueignen.

Der Standort Unna zeichnete sich als kleiner, persönlicher Campus mit engagierten Mitarbeitern und Professoren aus. Die Dozenten stammen größtenteils aus der Praxis, was die Seminare und Vorlesungen recht lebendig macht. Der Kontakt über die Lernplattform und E-Mails verläuft meistens schnell und konstruktiv - einzelne "schwarze Schafe" gibt es wohl überall...
Joshua
Geschrieben am 22.12.2017

Überzeugt!

Alexander, 21.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Nach anfänglicher Skepsis hat sich das semi-virtuelle Studium bei mir doch auch die letzten Pluspunkte verschafft. Nicht nur dass man durch das Studium neue Inhalte durch die Dozenten vermittelt bekommt, sondern auch die Erfahrung die man selber sammelt, vor allem die Selbstorganisation zu entwickeln sind ein Bestandteil des Fernstudiums. Ich bin glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Denn es hat mir auch im privatem Leben enorm weitergeholfen und ich bin daran gewachsen.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017

Hohe Flexibilität & Praxiserfahrung

Ju, 21.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium an der Hochschule für angewandtes Management ist perfekt um bereits während des Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Durch das Semi-Virtuelle Format kann man sich die Zeiten perfekt selbst einteilen und kann dadurch auch nebenbei schon in das späteren Berufsfeld schnuppern. Auch seine eigene Freizeit kann man sich durch das Format selbst und flexibel einteilen. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr praxisorientiert. Dadurch fällt das Lernen leichter und die Theorie ist nicht so trocken.
Ju
Geschrieben am 21.12.2017

Aktualität der Studienmaterialien

Marc, 23.05.2017
Sportmanagement (B.A.)
Die Lehrinhalte sind oft veraltet (Studien aus dem Jahr 2006 z.B.).
Inhalte auf der Lernplattform werden zu Semesterbeginn nicht schnell genug aktualisiert (oft noch Inhalte von letztem Semester)
Manche Lehrkräfte lesen nur die Folien aus der Präsentation ab

Einsendeaufgaben werden gut korrigiert
Beratung und Service der Mitarbeiter der Uni ist gut.
Marc
Geschrieben am 23.05.2017