In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität & Praxiserfahrung

Ju, 21.12.2017
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium an der Hochschule für angewandtes Management ist perfekt um bereits während des Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Durch das Semi-Virtuelle Format kann man sich die Zeiten perfekt selbst einteilen und kann dadurch auch nebenbei schon in das späteren Berufsfeld schnuppern. Auch seine eigene Freizeit kann man sich durch das Format selbst und flexibel einteilen. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr praxisorientiert. Dadurch fällt das Lernen leichter und die Theorie ist nicht so trocken.
Ju
Geschrieben am 21.12.2017

Aktualität der Studienmaterialien

Marc, 23.05.2017
Sportmanagement (B.A.)
Die Lehrinhalte sind oft veraltet (Studien aus dem Jahr 2006 z.B.).
Inhalte auf der Lernplattform werden zu Semesterbeginn nicht schnell genug aktualisiert (oft noch Inhalte von letztem Semester)
Manche Lehrkräfte lesen nur die Folien aus der Präsentation ab

Einsendeaufgaben werden gut korrigiert
Beratung und Service der Mitarbeiter der Uni ist gut.
Marc
Geschrieben am 23.05.2017

Praktische Erfahrung und Theorie

Julia, 17.05.2017
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium an der FHAM bietet die Möglichkeit neben dem Studium sein theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden. Durch die Blockseminare (1 Vorlesungswoche) hat man in den virtuellen Pasen (Fernstudium) auch die Möglichkeit einen Job auszuüben und bestenfalls sein theoretisch erlerntes Wissen in der Wirtschaft anzuwenden. Auch für Leistungssportler, die ihre Zeit flexibel einteilen müssen, ist die FHAM sehr empfehlenswert.
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrung - 1. Semester

Julia, 03.01.2016
Sportmanagement (B.A.)
Die Hochschule in Ismaning ist sehr gepflegt, hat sehr nette Dozenten, die sich auch Zeit für Ihre Studenten nehmen und mit ihnen zusammen den Kurs geben, ihn damit lebendiger gestalten. Ich selbst bin erst in den Studiengang nachgerückt und bin ohne Probleme noch dazu gekommen.
Mit allem sehr zufrieden!
Geschrieben am 03.01.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020