In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Praxis teilweise mit Theorie unterstützt

Nina, 30.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl die Qualität und die Aktualität der Lerninhalte, als auch die Vermittlung dieser in den Präsenzen sehr von den jeweiligen Dozenten abhängt. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist leider nicht immer transparent und manchmal nicht nachvollziehbar. Dagegen ist der Kontakt und die Betreuung der Dozenten, des Prüfungsamtes und der Studienkanzlei einwandfrei und kompetent.
Nina
Geschrieben am 30.12.2015

Ausschließlich positive Erfahrungen!

Julian, 29.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Gute Kompetenz und hohe Qualität der Studienmaterialien, die Dozenten sind nicht immer alle gut zu erreichen. Gute Beratung & Service vor Ort! Alle Aufgaben, die eingesendet werden wurden zeitnahe korregiert. Insgesamt kann man den Studiengang nur weiterempfehlen.
Julian
Geschrieben am 29.12.2015

Gutes Konzept, aber oft schlechte Organisation

Nina, 28.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind meist kompetent auf ihrem Gebiet, es gibt aber auch Ausnahmen, die meiner Meinung nach überhaupt nicht als Dozenten qualifiziert sind.
Das Lernmaterial ist aktuell.
Oft sehr lange Antwortzeit der Dozenten.
Die Organisation der Hochschule ist meist ziemlich chaotisch.
Nina
Geschrieben am 28.12.2015

Weiterempfehlung mit kleinen Abzügen in der B-Note

Thomas, 23.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe von 2010 bis 2014 Sportmanagement an der FH in Erding studiert und mein Resultat für dieses Studium fällt mit kleineren Abstrichen überwiegend positiv aus.
Die Professoren und Dozenten sind großteils sehr motiviert und engagiert, bringen praxisnahe Bespiele aus ihrem alltäglichen Berufsleben in die Vorlesungen mit ein und sorgen so für abwechslungsreiche Präsenzphasen. Einige wenige sind zwar leider nicht mit dem selben Eifer bei der Sache (sehr späte oder keine Rückmeldungen per Email, unvorbereitete Präsenzphasen,...), durch das Evaluationstool besteht für die Studierenden jedoch die Möglichkeit dies kritisch zum Ausdruck zu bringen. Eine Möglichkeit, die auf jeden Fall genutzt werden sollte....
In der Studierendenkanzlei haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen zum Studium, zu Prüfungen etc.
Die Inhalte und Schwerpunkte des Studiums waren praxisnah gestaltet sowie überwiegend interessant und hilfreich für das spätere Berufsleben...
Geschrieben am 23.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020